Allgemeines

Kannibalen Meerschweinchen FOTOS

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das ist die Geschichte von Killer-Lady einem Meerschweinchen was zu Kannibalismus neigt ;)


    Letzte Tage war bei den Kleinanzeigen eine Anzeige die mir ins Auge fiel. Ein Meerschweinchen abzugeben, aber nur in EINZELHALTUNG, da es aggressiv ist und andere Tiere "anfrisst". Oh Gott, dachte ich, schnell anschreiben bevor das Tier lebenslänglich alleine sitzt. Gesagt, getan. Habe dann geschrieben das Meeris nun mal Rudeltiere sind und nicht gerne alleine sind bla bla usw.


    Am nächsten Morgen hatte ich dann eine Antwort bekommen. Die Meerschweinchen Dame würde zu KANALISMUS ? neigen und hätte schon 3 Meerschweinchen KAPUTT GEMACHT und sie zur Hälfte AUFGEFRESSEN !
    Auf eigenes Risiko könnte ich sie aber abholen.
    Ich habe die Dame dann angerufen und einen Termin ausgemacht wann ich denn kommen könnte. Sie erzählte dann noch, dass das Tier seit einem Jahr alleine ist (weil sie ja ihre Artgenossen alle ruck-zuck verputzt). Ich wollte eigentlich Fragen, ob sie sicher ist, ein Meerschweinchen im Käfig zu haben oder vielleicht doch ein Krokodil ????
    Hab ich mir verkniffen, um das Tier auch zu bekommen.


    Habe dann meinen Mann angerufen und ihn gebeten mitzufahren da ich Angst hatte, das Meerschweinchen könnte auch noch den schwarzen Gürtel in Karate besitzen. Mein Mann wollte dann auch noch ein Schnitzel einpacken, da das arme Tier ja nun seit einem Jahr nicht ordentliches mehr zwischen den Zähnen hatte ;)


    Wir zwei dann also Abends dahin getuckert. Hochhaus. Siebter Stock. Wurden nett begrüßt und dann führte man uns in die Kammer des Schreckens. Ich blieb ein Stück weiter weg vom Käfig, weil ich Angst hatte, das das Meerschweinchen mich anspringt und ein Stück Fleisch aus meiner Wade beißt. Denn wir waren ja nun Frischfleich, da das Tier bis dahin nur von Räucherfleisch umgeben war.
    Die Tochter holte das Tier dann aus dem Käfig und ich nahm sie todesmutig auf den Arm. Und was soll ich sagen... Da schauten mich zwei dunkle Knopfäuglein an. Sie fletschte auch nicht ihre Lefzen und sabberte auch nicht. Die Besitzerin war immer wieder am zetern, was für ein schlimmes Tier es doch sei, macht alle kaputt und mag auch keine rohen Kartoffelschalen. Echt blöd das Meerschweinchen !
    Ich habe sie dann in meine Transportbox gesetzt, Geld gegeben und dann nix wie raus aus dem Haus...


    Als wir dann im Auto saßen sagte mein Mann : Ein Hirn ist doch was schönes. Wäre halt cool, wenn jeder eins hätte.
    Wir sind dann noch Hause und ich habe Killer-Lady in meine Gruppe gesetzt und gewartet was nun passiert.....Es passierte eigentlich nicht viel... Faya kam angerannt und hat ihr die Augen ausgelutscht die anderen vier waren ihr gegenüber ziemlich gleichgültig. Ich habe ja dann gewartet das Killer-Lady in irgend einer Weise zuschlägt. Aber---- es tat sich nichts. Später lag sie mit den anderen unter der Weidenbrücke und hat gekuschelt. Auch heute morgen war noch alles in bester Ordung und keines meiner Tier ist ihr zum Opfer gefallen :)


    Ich hoffe ihr habt einige Teile meiner Erzählung nicht ganz ernst genommen.


    Was mich nur ärgert : Da wollen Leute ein Tier loswerden und erzählen dann so einen Mist. Einige Menschen glauben das dann und diese kleine Maus wäre auf immer und ewig verdammt gewesen in Einzelhaltung zu Leben.


    Sie kann jetzt erst einmal bei mir bleiben und vielleicht findet sich ja irgendwann ein super schönes Zuhause (noch schöner wie bei mir) wo sie dann auch willkommen ist.


    Birgit :D

  • Die haben das sicher nur falsch verstanden....das Schweinchen hat einfach aus Protest, weil es nur Kartoffelschalen gab, die anderen Schweinchen gegessen. War sicher nichts persönliches....

  • Hallöchen. =)


    Ich war erst ein wenig verwirrt, als ich den Titel gelesen habe.
    Dann musste ich grinsen und jetzt freue ich mich einfach, dass ihr dem blutrünstige Killerschwein eine Chance gegeben habt und es jetzt ein tolles Zuhause hat.
    Ich drück die Daumen, dass es eure Wutzen nicht doch anfällt. Eventuell ist es ja auch nur bei Vollmond so? Wer-Meerschweinchen? xD

  • Vll ist es ja auch nur blutrünstig wenn es blut leckt....also wie ein hai oder so!!! Aber ich muss sagen das schweinchen ist mir schon jetz völligst sympathisch...kannst du mal ein foto herzeigen... mich würde interessieren wie dieser todesengel aussieht :D

  • Hi hi :lol: ich hab mich scheckig gelacht als ich deinen Text gelesen habe. Echt gut :wink: .
    Finde es toll das du dem Schweinchen ein schönes leben bietest. Und Menschen gibt. (Die Aussage von deinem Mann war die beste, das es gut wäre wenn jeder ein Hirn hätte :lol: )


    Über ein Bild von der Killer-Lady würden wir uns auch bestimmt alle feuen.

  • Ein Foto kommt heute Abend.
    Einen Namen hat sich noch nicht. Zur Zeit nenne ich sie Killer-Lady :lol:
    Und nein, ich rufe die Leute nicht an. Die waren mir echt viel zu BLÖD.
    Die würden das eh nicht glauben... haben ja ihr eigenes Bild vom dem Tier.

  • Lacht mal nicht! Kennt ihr nicht das Killerkaninchen von Monty Python's "Ritter der Kokosnuss"? :shock: *schlotter*


    Hihi, Spaß beiseite. Ist schon traurig... :roll: Kann ja sein, dass die Kleine zum Frisörschweinchen mutiert ist bzw. andere gebissen hat - wird ja wohl auch kaum Platz da gewesen sein, oder? Arme Wutz... Gut, dass sie jetzt in artgerechter Umgebung ist. :)

  • Ach gottchen ist die süß
    Die kleinanzeige viel mir auch auf, schön, dass du sie zu dir genommen hast.
    Vielleicht hatten die auch nur kuschelschweinchen gehabt und die wurden aus frust angeknabbert? XD