Leider klingt deine ernährung für die Wutzis sehr einseitig. Möhre ist sehr Kalorienreich. Du solltest weniger Möhre und dafür lieber etwas abwechslungsreicher (Paprika, Fenchel, Brokkoli, Chicoree, Sellerie, Dill, Petersilie etc. etc Futterlisten gibt es ja genug im Netz) füttern. Alles bitte langsam anfüttern! Wenn das Trockenfutter Getreide enthält lass es ganz weg. Wie viel Platz haben sie denn?
Dickes Meerschweinchen!
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Es würde für drei Meerlies reichen( Maße weiß ich nicht ). Danke für eure Tipps nochmal.
-
Für drei Meeries, also mindestens 1,5m x 1m + täglichen mehrstündigen Auslauf, kein Gitter-Kaufkäfig also. (ruhig mal nachmessen) Oder mindestens 3m² ohne Auslauf. Sehr schön.
-
Möhren sind Kalorienbomben
viele Kohlehydrate eventuell diese bei deinem dicken etwas rationieren eher Gurke etc eben "leichtere" kost.
Was macht er allgemein für einen Eindruck?
Was für Trofu bekommen sie?
Denk dran Heu sollte immer da sein
Liebe Grüße Daniel
-
Sie kriegt ,,Meerschweinchen-Trockenfutter"(es heißt wirklich so) von Obi
-
Hallo,
mein Bienchen wiegt auch 1.300 g! Ist also eher ein Brummer
Ich füttere fast gar kein Trockenfutter und wenn, dann nur getreidefreies. Möhre gibt auch kaum, in erster Linie Heu, Salat, Gurke, Löwenzahn, Petersilie. Aber sie ist so verfressen, dass sie immer am schnellsten fertig ist und immer losquiekt in der Hoffnung, das Zweibein erbarmt sich und gibt der verhungernden Maus etwas. Bienchen hat eben schwere Knochen
genau wie Super-Meerschwein´s Dame!LG, Claudia
-
Wenn man die Maße nicht weiß, kann man doch nachmessen.
So schwer ist das ja nun nicht :wink:Bei jeder Verpackung von Trockenfutter usw stehen hinten die Inhaltsstoffe drauf.
Wenn da was mit Getreide steht, dann schleiche es langsam aus und schmeiß es weg.
Das kann die Verdauung ruinieren. -
- 1
- 2Seite 2 von 2