Meerschweinchen Verhalten

Meeri oft heisser

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,
    Mein Merlin Quickt von morgens bis abends immer ganz laut . Das fängt schon an wenn ich morgens aufstehe und er jemanden hört und sieht.
    Immer öfter ist es der fall , dass er dann abends heißer ist. Am Anfang als er zum ersten mal heiser war, hab ich mich erschreckt , weil nur Gekrächze raus kam. Er ist halt ein kleiner Schrei Hals ... :-)
    Ist das bei euren meeris auch so oder bzw kennt ihr das persönlich auch?
    Lg[/quote]

  • Mein Bienchen ist auch oft ganz heiser, habe mich schon oft gefragt, woran das liegt.
    Und... nein, ehe wieder die hier obligatorische Frage kommt, sie sitzt nicht alleine, ich habe vier Meeris...


    LG, Claudia

  • Ja, Bienchen ist auch die lauteste von allen, sie fängt auch oft aus heiterem Himmel an, einfach so und das in einer Lautstärke... auweia.. Da die Meeris in der Natur ja nicht dieses Gepfeife zum Zweibeinrufen von sich geben, sind wahrscheinlich die Stimmbänder bei besonders lauten Meeris überlastet (ist meine unfachmännische Meinung)


    LG, Claudia

  • Meinst du, es kommt wirklich nur vom dauernden Quieken? Ich kenne Heiserkeit bei Meeris manchmal in Verbindung mit Schilddrüsenproblemen oder natürlich auch Erkältung.


    Aber wenn das nur vom Quieken kommt, kannst du natürlich kaum etwas dagegen machen.


    Ich kenne das von meinen Meeris ehrlich gesagt nicht, obwohl wir auch ein paar Futterschreihälse dabei haben, aber es hat ihnen bis jetzt die Stimme noch nicht verschlagen :wink:

Ähnliche Themen wie Meeri oft heisser