Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen Balkonhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin am überlegen meine Schweinchen, wenn die Temperaturen konstant in der Nacht 15 Grad haben, meine Schweinchen dauerhaft auf den Balkon zu stellen.


    Habe mir folgendes Grundgerüst rausgesucht:


    http://www.shopwelt.net/c/main…83f4bef1f5e008bcffac79cb8


    Allerdings würde ich vermutlich ein wenig abwandeln lassen und auf


    3 Meter x 1 Meter


    oder auf 2,50 m + 1,50 Meter


    o.ä für 4 Meerschweinchen abwandeln lassen. Ich muss nur nochmal genau nachmessen.


    Was meint ihr dazu?


    Den Boden wollte ich entweder mit Decken verlegen oder Einstreuen. Wir haben einen gefliesten Balkon. Vill geht das auch nur mit Fließen und einen Teil eingestreut?


    Was meint ihr? Welche Maße sind besser?


    Also mein Balkon ist so 1,50 breit. Ich könnte ja 2 Meter x 1,50 Meter nehmen.



    Wie halte ich das in der Nacht? Muss ich eine Schutzhütte bauen oder reichen viele Häuscchen?


    Was habt ihr noch für Tipps? Zur Zeit leben meine vier in einem Gehege im Wohnzimmer.

  • Wieso dürfen deine Schweine denn nicht den ganzen Balkon nutzen?
    Wenn sie immer draußen bleiben sollen brauchst du auch eine schuzthütte.
    Das Einstreuen würde ich vom Wetter abhängig machen. Bei mir regnet es auch mal drauf, Wind kann auch mal pfeifen, deswegen habe ich nur die Schutzhütte eingestreut.

  • Ach die Schweine laufen zwischen Stuhl und Bein durch, sind doch klein.
    Ich habe zb keine Fliesen, meine laufen auf PVC, ne kleine Ecke ist noch normaler Betonboden. Wirklich wegrutschen könn sie darauf nicht nur wenn sie sinnlos panisch flüchten fehlt merklich etwas grip.

  • Musst auf jeden fall schauen dass es im Sommer nicht zu heiß wird! Also so planen dass sie Meeris immer ein Stück Schatten haben wo sie sich reinverziehen können. Ne bekannte von mir hatte ihre Hasen im Sommer mal aufm Balkon stehen und einer hat nen hitzeschlag bekommen und starb daran weil sie das nicht bedacht hat -.-

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Balkonhaltung