Könnt ihr mir bei der Fell- und Rassenbezeichnung helfen?

• Hey ihr Lieben!
    könntet ihr mir helfen die genaue Fell- und Rassenbezeichnung meiner zwei kleinen Meeries?

Das wäre echt super!

Vielen Dank im voraus!

Fritzchen:

Teddy:

Liebe Grüße

P.S. Ich glaube ich hab das mit den Bildern nicht richtig hinbekommen... tut mir leid, ich mach das zum ersten mal! :)

• Passende Inhalte
    Hallo Fritzchen, schau doch mal hier:
    Sollte ich mir Meerschweinchen anschaffen?
    Meerschweinchen anschaffen bedeutet Verantwortung für mehrere Tiere. Diese Fragen solltest Du vor dem Kauf ehrlich beantworten.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Meerschweinchen Fellpflege
    Fellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf.
  • Es sind beide Glatthaar und Fritzchen ist schwarz-weiß und Teddy schaut nach Schoko-Gold aus.

Aber ohne Gewähr

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Das ist bei beiden dunkel braun!

ich dachte nämlich auch erst das Fritz ganz "normal" schwarz/weiß ist, hab mich dann gewundert als ich zu Hause gemerkt hab, dass es eher so eine art schwarz-grau-braun war... :D

• Schwarz ist oft nicht ganz dunkel, sondern wenn man die Haare hochklappt leicht gräulich/bräunlich.
    Wie ist denn die Hautfarbe, speziell an den dunkel behaarten Stellen?
    Sind die Augen schwarz oder schimmern sie leicht dunkel rötlich bei Licht (meine nicht bei Blitzlicht, sondern normales Licht. Bei Blitz können alle Augen rot erscheinen)

• Kann mit dem Handy jetzt gerade die Farben nicht so gut erkennen aber ich denke Schwein Nummer eins ist sepia weiß / schwarz weiß und Nummer zwei (dunkles) schoko - Gold, beide glatthaar.

es grüßen
    Candy (*2009), Emil (*2011), Maggie (*2012), Jil (*2011) und Lumi (*2012)!

und von oben...
    Mausi (*2005/2006-2012);Sandy (2009-2012);Scotty (2009-2012);Schoko (2001-2007);Pralinchen (2001-2007)