Meerschweinchen Verhalten

"Bettelschweinchen"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Irgendwie entwickelt sich meine Bande zu fiependen, bettelnden kleinen "Monstern" - nicht nur wenn ich den Raum betrete oder der allmorgendliche Gang zur Vorbereitung des Futters und sie das mitbekommen,
    jetzt auch einfach so im Verlauf des Nachmittags einfach so, alle auf einmal.

Ich muss schon gestehen, dass ich ihnen ab und zu am Nachmittag zwischendurch eben Gurke aus der Hand gebe.

Feste Fütterungszeiten habe ich morgens und eben abends so gegen 20 Uhr.

Sollte ich zwischendurch keine Gurke geben? Um Vertraulichkeit zu schaffen ist das eine tolle Maßnahme. So gar mein sehr schüchternes Schweinchen frisst jetzt Gurke aus der Hand.

Wie ist das bei euch?

• Wenn ich den Raum betrete, bekommen sie eigentlich immer was- mindestens Heu. Somit werde ich auch immer lautstark begrüßt. Wenn sie mich den Flur entlang gegen hören oder ab und zu auch wenn eine Tür geöffnet oder geschlossen wird, werde ich auch gerufen :wink: Dann gehe ich aber nicht immer hin. Als Luna neu bei uns war quietschte sie, wenn immer sie eine Bewegung hörte (unser Bewegungsmelder ;) ). Da es nicht immer was gab, hat sie es reduziert.

• Stört es dich denn, wenn sie rufen?

Ich finde das eher lustig :lol:
    Hier wird auch herzzereißend gequietscht wenn jemand kommt. Auch wenn sie 2 Minuten vorher was bekommen haben oder gerade im riesigen Grashaufen sitzen. Man könnte ja NOCH mehr bekommen!

• Meine Schreien nur sehr selten im moment nach Futter. Höchstens mal morgens wenn ich aufstehe oder abends bevors die letzte Portion wiese für die Nacht gibt aber ansonsten garnicht. Sie wissen auch ganz genau das es erst etwas zu futtern gibt wenn sie ruhig sind