Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bella und Claire

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Zitat von Ich2011

    Ach so, klingt so als hätte sie gerne Eumel für sich. Hier steht was von Hormonellen Problemen im Frühjahr http://www.meerschweinchenberatung.at/v_tipp8.html
    Letztendlich kannst aber nur das richtig beurteilen und entscheiden.


    Sehr interessanter Artikel. Danke dir!
    Aber ich habe wirklich wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Bella hat zu viel Angst vor Claire und Claire lässt sie auch nicht in Ruhe. Jetzt sind drei Wochen vergangen, seitdem sie sich gebissen haben (Bella hatte eine kleine Wunde am Mund) und Bella verkriecht sich immer noch, sobald Claire kommt.
    Meine Hoffnung war ja, dass Claire sich langsam an Bella gewöhnt und Bella dann von ihrer Angst ablässt, aber das ist nicht eingetreten. Es wird eher schlimmer. Und dann muss ich danach gehen, wer zuerst da war und das ist Bella. Auch wenn es mir total weh tut, meine Claire gehen lassen zu müssen. :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

  • Ich habe Claire gestern wieder in ihr altes Zuhause gebracht. Seitdem ist Bella wieder meine kleine verrückte Maus, so wie sie vorher war. :wink:


    Jetzt ist Mika eingezogen. Ein schwarz-beiges Rosettenmädel. Ich hoffe, es klappt zwischen ihnen. Bisher ist nur Eumel fleißig hinter ihr her und Bella guckt sozusagen zu. Ansonsten ist sie ganz die alte.

  • Bella ist immer noch die alte kleine freche Maus. Ich hoffe auch, dass Mika bleiben kann. Bisher ist es ruhig bzw. nur kleine Rangstreitigkeiten.


    Ansonsten ist es schön, dass Bella wieder umherrennt und alles erkunden muss bzw. auch immer das Essen von den anderen klauen muss. ;-)

Ähnliche Themen wie Bella und Claire