Meerschweinchen Haltung

oh man verliebt <3

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • huhu liebe leute ich hab gestern mal so Vermittlungstiere geguckt einfach nur um mal zu sehen ... ohne hintergedanken... aber jetzt ist es passiert, da ist eine schweinchendame die hat mich verzaubert. Ich krieg die nicht mehr aus dem Kopf :oops:
    Nun ist meine Happy erst vor kurzem verstorben =( und meine Süßen sind nun zu dritt ... ich bin noch traurig aber habe mir dann versucht das positive einzureden, z.B. wenn Waschtag ist und kein Auslauf möglich ist, ist der Käfig nicht mehr ganz so eng blablabla aber das soll sich ja auch ändern, ich möchte ein Eigenbau mit ca. 2qm ...
    Ich weiß nicht was ich machen soll Schweinchen ja oder nein :oops: was meint ihr???
    Ich stelle mal ein foto rein wie sie momentan noch leben ;)
    Papa lässt sich zeit mit dem Eigenbau :P materialien stehen alle schon bereit hihi
    würde mich über eure Meinungen freuen ;)


    http://www.fotos-hochladen.net


    so leben sie im kleinen Aulauf da hatten wir nämlich Besuch erwartet ;)

  • Hallo!


    Ich würde warten, bis das Gehege fertig ist - oder vor Ungeduld selber lernen, wie man so was bauen kann, das ist nämlich gar nicht so schwierig, und man will ja auch als Frau nicht die nächsten 80 Jahre immer einen Mann bitten müssen einem zu helfen, weil man zu doof ist eine Schraube wo rein zu drehen. Ganz ehrlich, das kommt bei einem Teenie-Mädel ja noch ganz süß rüber, aber wenn Du mal über 30 bist ist es einfach nur noch peinlich.

  • Danke für die ehrliche Antwort ;)
    bin echt am grübeln, weil ich auch denke das es vielleicht noch zu früh ist...


    wobei ich sagen muss es liegt nicht daran, dass ich das mit dem EB nicht kann im Gegenteil, ich bin eigentlich handwerklich ganz geschickt möchte aber das es auch schön aussieht und da ist viel mit Glas und das passende Werkzeug hat Papa halt im Garten und deshalb muss ich noch auf ihn warten :P
    hinzufügen möchte ich, dass ich es in keinem Alter peinlich finde, wenn man um Hilfe bittet, ob Mann oder Frau. Ich persönlich finde immer man kann was neues am besten mit jemandem lernen, der sich auskennt, um es auch richtig und sicher zu machen :wink:

  • Überlege am besten selbst was du sagst: Nehmen oder kommt vielleicht in ein paar Tagen, wenn der EB fertig ist noch ein weiteres zum Verlieben? Sonst kannst du doch mal bei der NS anrufen, ob die auch bis zu einem bestimmten Termin reservieren. Vielleicht musst du dann pro Tag etwas zahlen, aber das sollte es doch wert sein. (Wäre außerdem noch ein gutes Argument, warum der EB schnell gebaut werden sollte :wink: Darin könntest du dann auch die VG durchführen.


    LG, Mia

  • Haben beschlossen das Schicksal entscheiden zu lassen und haben gesagt wenn sie Freitag noch da ist, lassen wir reservieren... naja mein freund hatte am Wochenende aber doch versucht anzurufen aber niemanden erreicht, jetzt habe ich grade noch auf der HP gucken wollen und naja jetzt ist sie vermittelt...
    Es sollte wohl doch noch nicht sein ... also bleiben es erstmal drei ;)

  • Das ist bei mir grade genauso.
    Irgendwo wartet das richtige Schweinchen, was die Truppe komplett macht.


    Wenn es schon vermittelt wird, dann sollte es für uns nicht sein.


    Ich sehe es manchmal an einem Schweinchen, dass einen gewissen Blick hat^^
    So war es bei Haru auf der Homepage. Und nu zieht sie am Freitag hier ein.


    Ansonsten sind meine Traumschweine in bestimmten Farbschlägen noch nicht auf der Welt oder am anderen Ende von Deutschland oder es sind Kastraten.

  • Ohje...ja da habt ihr wohl recht ...es wird in ein schönes neues Zuhause gekommen sein und sie waren wohl nicht für uns bestimmt ;)
    Für mich heißt es jetzt erstmal eb fertig machen und ein neues klappgehege (das jetzt ist ziemlich schwer) und auch dieses mit pvc zum ausrollen unterlegen ;) hab noch so viele ständig wechselnde ideen ^^
    Und dann abwarten, möchte gern einem Notmeeri ein schönes Zuhause geben;)


    Glückwunsch zu haru, da musste unbedingt mal ein Foto reinstellen :)

Ähnliche Themen wie oh man verliebt <3