Meerschweinchen Haltung

Kuschelsäcke

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • huhu,
    hab eine kleine Frage, und zwar bin ich gerade dabei, meinen zwei Schweinchen Kuschelsäcke zu bestellen. Jetzt weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll...Reicht die "normale" mit den Maßen _Durchmesser ca. 18cm
    Länge ca. 26cm_?


    Liebe Grüße

  • Zitat von stefansbaby

    huhu,
    hab eine kleine Frage, und zwar bin ich gerade dabei, meinen zwei Schweinchen Kuschelsäcke zu bestellen. Jetzt weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll...Reicht die "normale" mit den Maßen _Durchmesser ca. 18cm
    Länge ca. 26cm_?
    Liebe Grüße


    Das ist von Schwein zu Schwein verschieden. :D
    Hier werden meistens die xxl Säcke benutzt, da kann Schwein sich auch mal lang machen und drehen, wie denise.koeln schon sagte. :wink:

    Zitat von stefansbaby

    hallo,
    hab ich mir schon fast gedacht. Wo hast du denn deine bestellt, wenn ich fragen darf?
    Lg


    Hier

  • Für meine Meeris hatte ich damals eine Kuschelrolle selbst genäht.
    Der Umfang war richtig groß, sodass sie auch mal zu zweit rein gehen konnten.
    Noch dazu haben meine darin gerne gepopcorned oder aber auch sich gedreht. Es war immer sehr herrlich zu beobachten.

  • Ich habe selbst einen Kuschelsack genäht, nach einer Anleitung im Internet (http://www.spikeskleinewelt.de…schelsack/Kuschelsack.pdf).
    Zur Verstärkung des Eingangs habe ich so einen Draht genommen wie man ihn nimmt um Gardinen aufzuhängen (also der wird dann so übers Fenster gespannt). Daraus habe ich einen Ring gemacht und die Faserigen Enden ganz dick mit Gaffa-Klebeband umwickelt, damit sich die Schweine daran nicht verletzen können. Diesen Ring habe ich in die Krempe des Sacks eingeschlagen.
    Leider kippt der Eingang immer um und der Sack ist eher ein Kuschelnest, das leider nicht benutzt wird.
    Ich habe noch eine normale Rolle und eine X-Rolle (beide gekauft) die werden gern benutzt. Es liegt also nicht daran, dass sie Kuschelsachen nicht mögen.


    Nun möchte ich wissen, was ich noch verwenden könnte um den Eingang zum stehen zu bringen?
    Der Sack ist ohne Volumenflies genäht.


    Danke für die Tipps!

  • wow Respekt erstmal, ich muss mich an der Nähmaschine erstmal wieder zurechtfinden. Das letzte mal hab ich in der 7. Klasse genäht :D


    Spontag fällt mir ein Styroporring ein, es muss halt gut verkleidet sein, dass sie es nicht anknabbern können...
    oder gerade hab ich bei einem Shop gelesen dass sie Gummiringe verwendet (denke mal so eine Art Gartenschlauch). Schaus dir vielleicht mal an http://www.sunnystraumfabrik.com/Kuschelrollen.html

  • Styropor ist mir glaube ich zu instabil, aber das mit dem Schlauch geht vielleicht.
    Auf den Bildern in den Shops sehen die immer so aus als ständ der Eingang ganz von selbst offe, so will ich das auch :(.
    Vielleicht versuche ich es auch mal nur mit aufrollen des Stoffs, es könnte ja sein, das ihnen der Drahtring zu schwer zum hochstupsen ist.

Ähnliche Themen wie Kuschelsäcke