• Hallo, ich fange gerade an zu überlegen, was wir mit 4 Meeries machen, wenn wir im Urlaub sind.
    2 waren ja schon überlegt und kein Problem. Bei 4 sieht es schon etwas anders aus ....
    Unser EB ist nicht transportierbar, das Klappgehege noch zu klein und in der richtigen Grösse ohnehin zu schwer ... und da die "Sitter" auch Parkett haben, finde ich das Klappgehege auch nicht sicher genug, denn bei uns ist schon mal was verrutscht und die Pfütze drunter her gekrabbelt ..... Das will ich unbedingt vermeiden.


    Jetzt kam mir gerade DAS vor die Nase .... und irgendwie finde ich das ja lustig .... was denkt ihr?
    Bestway-Pool-Set-inkl-Pumpe-Familienpool-Stahlrahmen-

  • Witzig, macht für ein Urlaubsgehege auf den ersten Blick keine schlechte Figur. Und der Preis ist auch ok.


    Wenn die Beine wegrutschen, kann man doch auch einfach Rutschstopper aus Gummi unter die Füße kleben, dann dürfte doch nix mehr rutschen.

  • Die Urlaubsbetreuung, meine Freundin, hat 2 Kids, davon eine 3 Jährige und die lehnte sich hier schon immer so an unser Klappgehege und hat damit alles verrutscht. Wir haben auch die doppelte Ladung von den kleinen, bunten Freilaufgittern, die eigentlich gut sind, aber die Kleine hat die hoch heben wollen und dann fiel die hälfte in sich zusammen - das war nicht witzig.
    Bisschen anstrengend ..... Da ist der Pool, dachte ich, deutlich sicherer für die Wutzen ....

  • Bei Papaya hatten wir das ganz einfach gemacht.
    Da sie ganz viele Kartons und noch Gitterelemente hatte, brauchte ich nur PVC mitbringen.


    Die Kartons haben super gehalten. Da hatten wir Holzbretter reingelegt, damit nichts verschoben werden konnte.
    Da wurde nichts angepinkelt oder angefressen und es lief nichts aus.


    Es war eine tolle Lösung, da wir nur kleine Käfige hatten.

  • @ Chrissi 89 - sorry, aber so richtig habe ich den Aufbau nicht verstanden .....


    @ Gemüsemafia - ja eigentlich währe das das Beste, aber mit 2 Kindern im Gepäck und nicht immer das AUto ..... und überhaupt ... finde ich so einen "Ferienjob" mit 3x am Tag vorbeikommen, ein bisschen zu viel des Guten ... und unzumutbar :-(


    ... danach müsste ich sie auf meine Kosten eigentlich erstmal zur Entschädiugn in den Urlaub schicken ....

  • Zitat von Fellkartoffelmutti


    @ Gemüsemafia - ja eigentlich währe das das Beste, aber mit 2 Kindern im Gepäck und nicht immer das AUto ..... und überhaupt ... finde ich so einen "Ferienjob" mit 3x am Tag vorbeikommen, ein bisschen zu viel des Guten ... und unzumutbar :-(


    Vielleicht kann sie sich auch mit anderen Freunden von euch abwechseln? Morgens kommt sie, abends jemand anders?

  • Ich finde es reicht völlig, wenn einmal am Tag jemand füttert im Urlaub. Und das kann eigentlich auch jeder Nachbar machen. wenn es nur ein wochenende ist richte ich das Gemüse in Tupperboxen her, das Heu in Kartons, da kann nicht viel schief gehen, und hänge selber noch 1-2 Ersatz-Trinkflaschen auf.


    Ich achte auch beim Gemüseplan drauf, dass nichts dabei ist was blähen oder Durchfall fördern könnte, lieber etwas mehr Karotten und Fenchel, das wird immer gut vertragen.


    Ich finde es auch für die Tiere ziemlich stressig, wenn sie umziehen müssen. Gerade für eine Bockgruppe ist das keine so ideale Lösung.


    Ich habe bisher immer jemand gefunden, wenn man dann noch ein paar Euro pro Fütterungstag bezahlt macht das jeder gerne.


  • Bei uns kam bisher auch immer jemand zweimal am Tag, aber nur einmal um die Schweine zu füttern, beim zweitenmal waren die Blumen, Rolladen eigentlich der Hauptgrund. Unsere kamen auch nur zu meiner Tante letzten Sommer, weil da wirklich alle die in Frge kamen wegwaren...