Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr.. Was tun?

• Mein Meerschweinchen isst und trinkt seit Montag nicht mehr.
    Wir waren mit ihm beim Tierarzt aber sie konnte nichts festellen :(
    Sie hat ihm Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt und mir zum weiter geben noch alles mitgegeben, doch es hilft immer noch nicht er isst auch jetzt noch nichts :cry:
    Wir füttern ihn im moment mit Herbi Care Plus das wir auch vom Tierarzt mitbekommen haben.
    Aber es hilft alles nichts er liegt nur noch in seinem Haus.

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte oder was er haben könnte ?
    Bin für jede Hilfe dankbar :?

• Passende Inhalte
    Hallo Tamy1000, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Fleecehaltung
    Bei der Fleecehaltung leitet Fleece Urin an eine saugfähige Unterlage weiter. Aufbau, Reinigung sowie Vor- und Nachteile verständlich erklärt.
    Meerschweinchen Vergesellschaftung
    Eine Meerschweinchen-Vergesellschaftung braucht Platz, sichere Verstecke und Geduld. So gelingt die Zusammenführung einer neuen Gruppe.
    Meerschweinchen Außenhaltung
    Meerschweinchen-Außenhaltung braucht ein großes, raubtiersicheres Gehege, dauerhaft Schatten und ein trockenes, frostfreies Schutzhaus.
  • Das kann so einiges sein...von Blähungen bis hin zu sonst was! Es ist dringend ratsam einen anderen Tierarzt für eine zweite Meinung zu suchen. Am besten sobald es möglich ist!!!! Das Tier könnte bei der Hitze dehydrieren!

• Wichtig ist, dass ein Röntgenbild gemacht wird und eine Urinprobe.
    Die Zähne sollten auch kontrolliert werden.

Und gebe ihr immer etwas Wasser, damit sie nicht verdurstet und lagere sie in der Transportbox kühl.
    Vielleicht mit Kühlakkus unter der Decke. Sie muss nicht noch ein Hitzeschlag bekommen.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Also mein kleiner Schatz frisst auch nix mehr seid gestern.er hat einen entzündeten hals! War heut beim Tierarzt. Hat Infusion und Antibiotika bekomm.seid seiner blasenstein operation geht's ihm nich mehr so gut :( :cry: