Allgemeines

Häuser und Spieleug selber bauen aber mit was ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo ich würde gerne so häuser bauen z.b ein neues tolles häuschen für den käfig nun habe ich schon genaue pläne aber ich wolte wissen was ihr mir für eine holzart empfehlt die mann z.b bei obi oder sowas bekommt ? und natürlich was ich benutzen sol zum festigen nägel oder sonstiges ? vielen dank schon mal für die tollen andworten


    liebe grüße


    maus schmaus und die baby rasselbande :D

  • Ich würde zu einem Naturholz raten, das sieht immer schön aus.
    Du solltest es aber mindestens 2x mit EN 71 Lack lackieren, damit auch alles pipifest ist und du bzw. die Schweine lange was davon hast/haben.

  • Mein letztes Häuschen (auf das ich besonders stolz bin ^^) hatte ein Hochhaus mit kleinen Balkon und einer Brücke zum Treppenhaus.
    Insgesamt 3 Versteckmöglichkeiten. Es war einfaches Sperrholz mit Tackernadeln. Es hält (!!!) schon ungefähr 3 Monate. Besser als das Eckhäuschen vom Fres**apf, das bereits nach 1 Woche in die Brüche ging -.-


    Beim Häuschenbau solltest du vor allem drauf achten dass es mehr als nur einen Ausgang hat. Nicht damit die armen Schweinchen von der Gruppenführerin verdräng werden oder sogar zerquetscht. :oops:

  • die ikea kisten find ich für sowas auch super!


    ich hab mir im Obi bei den Resten immer die Sperrholzplatten (nicht ZU dünn) raus geholt, dort zuschneiden lassen (Maße hatte ich immer schon einige vorher ausgedacht und aufgemalt wie ich es haben möcht) und dann mit Nägeln und etwas Leim ausgestattet. dann komplett lackiert mit Spielzeuglack und fertig :)

Ähnliche Themen wie Häuser und Spieleug selber bauen aber mit was ?