Allgemeines

Noch ein viertes???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Eine Freundin rief mich eben an! Ihr Meeri ist verstorben und ihr zweites sitzt nun alleine! Da sie nicht alleine bleiben soll, aber die meerihaltung aufgegeben wird, möchte sie die Dame zu mir geben! Leider habe ich keinen Platz für ein viertes! Mein eb ist gerade fertig und kann erstmal nicht vergrößert werden. Sie soll auch nicht zurück zum Tierheim, wo sie ja herkommt. Sie lässt sich leider auch auf nix anderes ein. Ich habe ihr auch den Vorschlag eines leihschweinchens gemacht. Aber das wollte sie auch nicht! Sie will es unbedingt bei mir haben!
    Ich habe ihr vorgeschlagen am Freitag zu ihr zu kommen und ihr zu helfen! Egal wie...
    Was soll ich nur tun? Aufnehmen kann sie nicht! :cry:

  • Wichtig ist, dass es nicht alleine bleibt.
    Wenn du es nicht nehmen kannst, dann muss eine andere Lösung her. ( Vielleicht ist bei dir ja noch irgendwie etwas Platz)
    Am besten du redest mit ihr und erklärst ihr das es nicht alleine bleiben soll. Wenn sie die Schweinchenhaltung noch so lange wie das Weibchen lebt fortsetzen möchte, dann wäre ein Leihschweinchen gut. Wenn sie aber mit der Haltung aufhören möchte, dann wäre es gut, wenn das Schweinchen zu Artgenossen kommt, wenn es mit der Vermittlung nicht schnell geht, dann wäre es auch noch eine Möglichkeit es in eine Notstation zu bringen. Falls sie auch in der Dürener Ecke wohnt, kann sie sich gerne bei mir melden.


    LG

  • Also sie möchte sie auch abgeben! Das ist nicht das Problem! Sie soll auf gar keinen fall alleine bleiben! Ich habe ihr auch versucht eine Notsituation nahezubringen. Da ich aber nur mit ihr telefoniert habe, hat sie es nicht so ganz verstanden! Sie möchte das es zu mir kommt, weil sie weiß, das ich sie gut behandle und artgerecht halte und so! Hab versucht ihr zu erklären, das gerade Notstationen darauf bei ihrer Vermittlung gucken! Aber wie gesagt ich fahre am Freitag zu ihr und Versuch ihr das noch mal zu erklären!
    Mein eb ist in L-Form (1,60x1,60) breit sind sie 0,70. Also gerade so Platz für drei! Eine ebene ist drin aber eher so als Bonus!

Ähnliche Themen wie Noch ein viertes???