• Hallo,


    ich bin mir sicher, dass es sicher die millionste Frage zum Thema Heu ist, aber ich will auch mal :)


    Naja, ganz so ist das nicht, aber ich habe zum ersten Mal Heu vom Bauern. Und da man hier tatsächlich noch was erkennt von dem was es mal war (und nicht so ein grün-brauner Einheitsfisselkram wie oft bei Tierhandel Heu ist), habe ich nun doch ein paar Fragen.


    Wahrscheinlich bin ich viel zu übervorsichtig und kann dass Heu mit vollen Händen und ohne es Stück für Stück zu beäugen rein werfen.


    Neben diversen Disteln und anderen Dornenreichen Ästen (wo ich mit ziemlicher Bestimmtheit IMMER reingreife :/) die ich aussortiere, sind dort auch andere Pflanzen wo ich mich frage: Darf das ins Schwein rein?


    Zum einen sind dort, ich denke Samen, die aussehen wie Erbsenschoten. In diesen "Erbsenschoten" (meist zwischen 0,5 - 1,5 cm lang) befinden sich dann die Samen. Kann diese Dinger jemand zu einer Pflanze zu ordnen und mir sagen ob ich die bedenkenlos drin lassen kann?


    Zum anderen scheinen dort irgendwie Rankpflanzen drin zu sein. Man hat dann meist ein stabileres Stück um das sich eine andere Pflanze flechtet.
    Klingt doof die Beschreibung, aber vielleicht hat auch hier zu jemand eine Idee?


    Ich habe leider im Moment keine Bilder, da ich auf der Arbeit bin. Ich kann aber heute Abend, wenn ich zuhause bin, welche machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Anna

  • Das Rankende klingt wie Winde oder Wicke,ich dächte ein Hornklee oder so macht auch was ähnliches.
    Deine "Erbsenschoten" klingen ebenfalls wie Winden oder Wicken, oder Tragant oder Platterbsen oder Heuhechel oder...
    Ich denke irgendwas davon wird es sein.


    Zitat

    Wahrscheinlich bin ich viel zu übervorsichtig und kann dass Heu mit vollen Händen und ohne es Stück für Stück zu beäugen rein werfen.


    Jap, genau

Ähnliche Themen wie Die xte Frage zum Thema Heu