• Hm, ich denke mal, weil sie ausschließlich aus Sachen besteht, die absolut ungeeignet für Schweinchens Magen sind. Da ist Milch drin, da ist soooo viel Zucker drin, da sind manchmal Nüsse drin und vermutlich noch ganz viele andere Sachen, die schädlich für kleine fellige Veganer sind.

• Für Hunde ist Bitterschokolade sogar tödlich wegen des enthaltenen Theobromins. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Stoff auch für Meeries giftig ist und wegen des geringen Gewichtes des Tieres auch in sehr kleiner Menge
    Aber vielleicht weiß das ja hier Jemand genauer

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Wiki weiß mehr.
    Theobromin ist Gesundheitsschädlich auch für den Menschen.

Zitat

Gering toxisch ist Theobromin allerdings nur für den Menschen, Ratten und Mäuse, denn diese besitzen ein Enzym, das diesen Stoff im Körper schnell abbaut. Bei einigen anderen Tieren wie etwa Hunden, Katzen, Pferden oder Keas[14] fehlt dieses Enzym. Sie bauen Theobromin somit wesentlich langsamer ab, weshalb es für diese Tiere sogar tödlich sein kann.

Ein Meerschwein ist eher mit Ratte und Maus verwandt, weil Nager, als mit Hund Pferd oder Kea.
    Aber nirgend wird erwähnt welches Enzym den abbau beschleunigt, das man da noch mal nachforschen könnte.

Aber es wurden genug andere Gründe genannt warum man es nicht geben sollte.

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• Hi,

Schockolade ist für Tiere Gesundheitsschädlich, weil Schockolade nur für Menschen zum essen ist.

Viele Grüße
    Belissa

"Du musst dich selber lieben um geliebt zu werden. Real Love- aktzeptiere deine Schwächen dann werden sie zu deinen Stärken" - Unown

"Lebe nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum"

• Zitat von BelissaB

Hi,

Schockolade ist für Tiere Gesundheitsschädlich, weil Schockolade nur für Menschen zum essen ist.

Viele Grüße
    Belissa

aha sehr interessant.
    Könntest du das evtl, bitte etwas genauer ausführen?

• Es ist aufgrund des Milchzuckers (Laktose), Zucker, der Fette und weitere Stoffe unverträglich
    *Grins zu Admiral* :wink:

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• :roll: 1. Man kann Schockolade in der Süßigkeitenabteilung kaufen nicht in der Tierabteilung

2. Habe ich noch nie ein Meerschweinchen Bild auf einer Milka-Schockolade gesehen

3. Macht Schockolade dick

Viele Grüße
    Belissa

"Du musst dich selber lieben um geliebt zu werden. Real Love- aktzeptiere deine Schwächen dann werden sie zu deinen Stärken" - Unown

"Lebe nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum"

• Zitat von BelissaB

3. Macht Schockolade dick

Ja, aber nicht nur Meerschweinchen.... :wink:

Warum muss ich nur grad an die berühmt berüchtigte Nadine the Brain denken

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Zitat von annavocado

Meerschweinchen sind Veganer und in Schokolade sind Milchprodukte etc. drinne!

[ironie] Wenn Schweine Veganer sind... Und in Schokolade Milchprodukte sind. Dann dürften die Wutzen ja im Umkehrschluß ja Vegane Schokolade, weil dort eben *keine* Milchprodukte drin sind und dementsprechend auch für Veganer geeignet sind... [/ironie]

http://www.cosgan.de/smilie.php

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

Einmal editiert, zuletzt von Big L. ()

• BelissaB

1.Achso deswegen fverfütterst du kein Gemüse weil das in der Gemüse/Obst Abteilung liegt und nicht in der Tierabteilung.
    Stimmt ist ja logisch

2. Also wird Milka Schokolade, also die Milch, von lila Kühen gewonnen?

3. wieso haben hier einige moppelige Schweine, obwohl keiner seinen Tieren Schokolade füttert?

Jasper+Rosalie
    :shock:

• Zitat von AdmiralT

BelissaB

1.Achso deswegen fverfütterst du kein Gemüse weil das in der Gemüse/Obst Abteilung liegt und nicht in der Tierabteilung.
    Stimmt ist ja logisch

Lach mal nicht: Ich wette, das ist wirklich so! :wink: :roll:

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.