Meerschweinchen Futter / Ernährung

Schokolade

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo, also wir hatten mal einen Hasen, der hat immer unfassbar gern Kekse gegessen. Das merkten wir, als ich mal in der Küche aufm Boden saß als Kind, gemalt habe und dabei Kekse gegessen hab, der Hase ankam und sich einen Keks geklaut hat. Wir dachten so ein Keks hat ja nichts chemisches drin und wir würden ihm damit ne Freude machen. Also bekam er ab und zu einen Keks, manchmal auch die ganz kleinen mit ein wenig Schokolade. Dieser Hase hätte sich echt in eine ganze Wanne voll mit Keksen reinlegen können, der war SO verrückt danach. Aber irgendwann hat er nichts mehr gefressen und ihm ging es nicht gut, wir dachten er ist traurig, weil kurz vorher das Meeri gestorben ist, was mit ihm zusammen saß. (Ja, mittlerweile weiß ich, dass man Meeris und Hasen nicht unbedingt zusammen setzen soll, aber es war damals mein erstes Meeri, wussten es nicht besser) Naja als es nicht besser wurde waren wir beim Tierarzt und der Hase wurde zur Beobachtung und Untersuchung dort gelassen. Es wurde dann festgestellt, dass er einen Tumor hat. Bei der Operation ist er dann gestorben, also nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Unser Tierarzt sagte uns danach noch, dass der Hase auch Zuckerkrank war, was die Blutergebnisse dann zeigten. Ich behaupte ja, dass es von den Keksen kam... Von daher denke ich jetzt, dass Kekse und Schoki und alles was süß ist Absolut nicht gut ist :(

  • Zitat von Big L.

    [ironie] Wenn Schweine Veganer sind... Und in Schokolade Milchprodukte sind. Dann dürften die Wutzen ja im Umkehrschluß ja Vegane Schokolade, weil dort eben *keine* Milchprodukte drin sind und dementsprechend auch für Veganer geeignet sind... [/ironie]



    http://www.cosgan.de/smilie.php


    Hey so meinte ich das gar nicht :-( ich wollte doch einfach nur damit ausdrücken, dass die keine Schokolade essen dürfen :-(

  • Zitat von Big L.

    [ironie] Wenn Schweine Veganer sind... Und in Schokolade Milchprodukte sind. Dann dürften die Wutzen ja im Umkehrschluß ja Vegane Schokolade, weil dort eben *keine* Milchprodukte drin sind und dementsprechend auch für Veganer geeignet sind... [/ironie]



    http://www.cosgan.de/smilie.php


    Das stimmt doch, was soll daran ironisch sein? Man hätte zwar immer noch keinen Grund, den Meerschweinchen unbedingt Schokolade zu geben, aber dann wäre Schokolade deutlich weniger ungesund für sie.

  • Naja, es gibt aber immer Leute, die sowas dann für bare Münze nehmen, wenn man das nicht als Ironie bzw. Sarkasmus kennzeichnet... :wink:


    Und wer möchte schon, dass eine etwas naivere Person dann meint, vegane Schokolade wäre dann doch ok... :wink:

  • Noch zur Schokki und zum Beweis der Unverträglichkeit.
    Meine Tochter hatte Ferrero Küsschen bekommen, es hat ihr nicht geschmeckt, sie hat das angebissene Teil zur Seite gelegt... es muss dann wohl unterm Tisch gefallen sein. Wir haben Freigänger-Schweinchen... Jedenfalls Rosi sass dann merkwürdig lange unterm Tisch. Habe nachgeschaut, Rosi am Küsschen.
    Resultat: Eine Woche lang mächtige Aufgasung.


    Zur eurer Shopidee: Ich glaube, da gibts dann ein Haufen Scheinkranke, die nur wollen, dass Frauchen dann da was shoppt :wink:
    LG

  • Ich kenne BelissaB nicht. Dennoch fand/finde ich einiges einfach unnett und überzogen.


    Man muss ja wirklich aufpassen - jeder googelt alles, oft werden dann Einzelteile aus dem Zusammenhang gerissen, Leute lesen nur diesen Teil und glauben es..


    Wenn man jetzt Meerschweinchen, Milka und Schokolade bei den Bildern googelt, erhält man wohl dieses Bild auch....


    Sonnige Grüße
    Rieke

  • Ich bin der Meinung, wenn man sich den Thread von BelissaB durchliest, versteht man warum hier einiges so 'ausartet'. :roll:
    Ich persönlich finde sie sollte erstmal ihre eigene Haltung artgerecht gestalten, ehe sie hier brauchbare Ratschläge gibt. :roll:


    Liebe Grüße,
    Anna.

  • Zitat

    2. Habe ich noch nie ein Meerschweinchen Bild auf einer Milka-Schockolade gesehen


    Ja Mensch, das ist ja klasse. Das heisst ich darf den Kühen auf unserer Nachbarweide Schokolade geben. Weil auf der Verpackung ist ja ne Kuh drauf. Aber nur die von Milka, weil auf den anderen ist keine Kuh drauf

  • Zitat von *Tine*

    nena: Und dann geben sie Kakao!


    NÄÄÄÄ???? :shock:


    Boah das hat meine Mama also immer gemeint wenn sie sagte das braune ist die Kaba-Kuh und die Weisse ist die Milchkuh


    Hei da lernt man ja nie aus, danke danke danke.


    Ach ja hab noch was vergessen: sorry aber ist so!

Ähnliche Themen wie Schokolade