Allgemeines

Neues Böckchen, welches Alter?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    nachdem mein Joschi mich anfang der Woche so plötzlich verlassen hat wollte ich mich erst gar nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass ich einen neuen Bock holen sollte ( kastriert, versteht sich). Aber leider erinnern mich meine Mädchen gerade wieder daran warum ich an Anfang ein Böckchen gesucht habe. Noch ist es nicht allzu schlimm, aber 3 Tage nachdem Joschi gegangen ist wird die Luft im Schweinegehege deutlich dicker und um des lieben Friedens willen muss ich mich jetzt daran machen einen neunen Raubtierdompteur zu suchen.


    Genau wie Joschi soll es wieder ein kleiner Kerl aus dem Tierschutz werden, aber die große Frage die ich mir stelle ist: Welches Alter soll er haben?
    Ich habe hier zwei 6 Jahre alte Schweinedamen sitzen. Die eine gut drauf, hat nur ein paar Rückenprobleme und bekommt deswegen immer wenn es akkut wird Schmerzmittel und die andere liegt am liebsten herum und stänkert ein bisschen. Und dann ist da noch die 10 Jahre alte Dame die genausogut als 2 Jährige durchgehen könnte, so fit ist sie.
    Ein Jungspund ist also nicht drin, denn der würde die Damen wohl ein bisschen überfordern, aber was für einen Bock, setzt man mit zwei 6 Jährigen und einem 10 Jährigen Tier zusammen?
    Hat jemand vorschläge?

  • Also einen sehr jungen würde ich auch nicht mehr dazu setzen, aber wenn du vielleicht einen etwas jüngeren dazu setzten könntest würde das den Damen bestimmt etwas mehr, naja, schwung geben, so vieleich um die zwei drei Jahre alt. Da musst du auch auf dein Gefühl hören, ob es den Mädels gut tun wird.
    Die Leute vom Tierschutz können dir bestimmt auch einige Böcke empfehlen.

  • Hallo!


    Am besten einen Erwachsenen, der aber noch nicht richtig alt ist, so 2-5 Jahre. Der kommt mit den älteren Damen gut klar, bleibt Dir aber auch noch eine Weile - so kannst Du dann wenn Du möchstest auch noch jüngere Damen wieder dazu holen, etwa wenn die älteren mal (hoffentlich nicht so bald) über die RBB gehen.

Ähnliche Themen wie Neues Böckchen, welches Alter?