Allgemeines

Jippie das Veterinär Amt war bei mir! :-D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So eben hatte ich einen Besuch vom Veterinär Amt! :shock:


    Die nette Dame, die ich angezinkt habe!


    HAT ANZEIGE GEGEN MICH ERSTATTET!
    Grund dafür: ich würde mich an verwahrlosten und aus schlechter haltung stammender tiere Bereichern! :lol:


    Hab ich gelacht, der nette Mensch sich alles angeschaut!


    Meine Tiere und die ich gestern von der besagten Dame geholt habe, die in Quarantäne sitzen!


    Er hatte nichts zu beanstanden und sagte das meine Tiere sehr ordentlich und schön leben!


    Einziger Nachteil: ich wusste nicht das ich dafür eine Genehmigung brauche!


    Also haben wir den Schriftkram fertig gemacht und ich darf mich jetz offiziell drum kümmern! !! :lol:


    Fand es schön daa sich da mal jemand drum kümmert!


    Bilanz des Schreckens:


    70 meeri's
    15 Kaninchen
    3 große Hunde
    Und 9 katzen!


    Der Mann hat nur gesagt er war auf einiges vorbereitet, aber das hat seine Erwartungen um Welten übertroffen!


    Zeigt mir mal wieder: ALLES RICHTIG GEMACHT 8)

  • Ich finde es grundsätzlich gut, dass das VetAmt da war.
    Nicht, dass dich die Frau angezeigt hat, ABER damit war ein bisschen zu rechnen.


    Aber gut, dass das Amt kontrolliert und nicht einfach sagt "Die Frau hat so schlimm gehalten, die hat keine Rechte mehr." - hoffe du verstehest, was ich sagen will?!


    Und du weißt nun zum einen, was du rechtlich tun musst, um sicher zu sein und zum anderen, dass bei dir alles in Ordnung ist. So unangenehm so ein Besuch ist.


    Weiterhin gut, dass du was getan hast :)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Hatte doch damit auch kein Problem, freilich war ich im ersten Moment geschockt!


    Wer sowas macht, muss damit rechnen das sowas passiert!


    Hätte nicht gedacht, dass die was machen!


    Aber lieber so und das sie nochmal bei mir waren, anstatt gar nichts zu tun!


    Er möchte weiterhin mit mir in Verbindung bleiben und ab und an ein kontroll besuch machen! Hab ich auch kein Problem damit, hat ja alles einen Sinn und zweck! :)

  • Mensch, bei dir wird es nicht langweilig. Wenn schon bei dir weiterhin Kontrollen gemacht werden, kann man ja optimistisch sein, dass diese Tierquälerin auch weiterhin kontrolliert wird (gibt ja eh Auflagen).


    Ich habe eben gedacht ich guck nicht richtig, 70 Wutzen und dann noch so viele andere Tiere. Was ist denn eigentlich aus den Kaninchen geworden? Du hast eins aufgenommen oder? Stellst du mal Bilder ein von den von dir geretteten Tieren?


    Ich finde das übrigens ganz toll von dir, dass du den Tierschutz informiert und Tiere aufgenommen hast. Sei froh, dass du deine Mäuschen zurück geholt hast.

  • Das hab ich mir auch so gedacht! Irgendwie wie in einem schlechten krimi!
    Waeum immer ich! :oops:


    Die Hasen dame und 2 angeblich nicht trächtige weibchen, sind heute auf einen Bauernhof gezogen!


    Und ich habe jetzt hier 3 schwangere Weibchen sitzen in verschiedenen Trächtigkeitsphasen!


    Laut Tierärztin wo ich heute früh war, ist "molly" kurz vor der Geburt, schambeinfuge ist schon 2 cm auf!


    "Schoki" ist ca. 4 woche und "Rosi" auch!


    Versuch gleich Bilder rein zu machen!

  • Das hab ich mir auch so gedacht! Irgendwie wie in einem schlechten krimi!
    Waeum immer ich! :oops:


    Die Hasen dame und 2 angeblich nicht trächtige weibchen, sind heute auf einen Bauernhof gezogen!


    Und ich habe jetzt hier 3 schwangere Weibchen sitzen in verschiedenen Trächtigkeitsphasen!


    Laut Tierärztin wo ich heute früh war, ist "molly" kurz vor der Geburt, schambeinfuge ist schon 2 cm auf!


    "Schoki" ist ca. 4 woche und "Rosi" auch!


    Versuch gleich Bilder rein zu machen!

  • Normalerweise braucht man bei wenigen Nottieren nicht unbedingt einen Sachkundenachweis. Unser Vetamt toleriert bis zu vier Tiere zur Vermittlung. es gibt aber auch welche, die wesentlich mehr mitmachen.


    Frag doch mal, ob die nicht ein Auge zu drücken können, wenn Du das nur einmal machst - schließlich wird das auch nicht direkt spaßig, wenn die Damen dann werfen und amEnde viele Böcke geboren werden, die Du auch alle kastrieren lassen musst...

  • Ich habe mit ihm gesprochen, was wäre wenn!


    Und er hat auch gesagt, das wenn ich der Lage nicht mehr her werden sollte, dann soll ich anrufen und sie hohlen die Böcke!


    Weil das ja dann nicht spaßig wird, , sollte dieser Fall eintreten! :roll: aber ich habe ja im Endeffekt, dann mehr als 4 Tiere und das ist auch das Problem! Er hat gesagt, dass ich die vermitteln könnte, aber es gibt ja immer noch Nottiere!


    Mal schauen wie die Sache ausgeht! :roll: