• Bei meiner Emma überlege ich schon seit längerem, wisst ihr vielleicht was?

    die weiße neben ihr ist Luna, sie ist ein Skinny-Träger:
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für die lieben Antworten ;)
    Lg Lunemma

  • Huhu,


    "Teufelshaare" heißen die übrigens nur bei mir, -nicht, daß da Mißverständnisse entstehen ;-). Offizielle Züchterbezeichnungen sind mir schlichtweg unbekannt.


    Und nackt hinter den Öhrchen ist übrigens jedes Meerschweinchen, das ist ganz normal für jede Rasse.


    LG,
    Steffi

  • Zitat von Grindi


    "Teufelshaare" heißen die übrigens nur bei mir, -nicht, daß da Mißverständnisse entstehen ;-). Offizielle Züchterbezeichnungen sind mir schlichtweg unbekannt.


    Züchterbezeichnungen wird es dafür wohl auch nicht geben, denn diese Haare gibt es nur bei Mischlingen und mir ist nicht bekannt daß die in einem Standart erwähnt werden (auch wenn meine Züchterzeit laaaaange her ist)

  • Huhu,


    meinte ich auch allgemein: mir sind Rassestandards und die Ausdrücke für diverse Eigenschaften von Meerschweinchen aus dem Profilager einfach unbekannt, weil ich damit nie zu tun hatte. Ist bei mir alles nur für den Hausgebrauch :)


    Also ist hiermit der Begriff "Teufelshaare" zur offiziellen Bezeichnung dessen gekürt, was an für GH zu langen Haaren hinter einem Meerschweinchenohr so abstehen kann 8) .


    Grinsende Grüße,
    Steffi