angeschwollene Hoden

• Oje, bei mein einem 1,5 Jahre altem Meerschweinchen sehen die Hoden viel dicker aus als sonst und sein Geschlecht ist nicht richtig draußen, was ich denke was vom geschwollenem kommt.
    Er ist nicht Kastriert.
    Außerdem war Streu und Haare trinnen geklebt was ich gesäubert habe aber ist nicht besser.

Bitte umschnelle hilfe.

LG

• Man kann sich das ganze schwer vorstellen. Säubere die Gegend vorsichtig, Verklebtes kann man mit etwas Sonnenblumenöl anweichen. Sieht es dann immer noch so aus, ab zum TA.

Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber kann es auch die Perinealtasche sein? Viel Glück!

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Lass das von einem Tierarzt ansehen.
    Der kann dir auch zeigen, wie man die Tasche reinigt und evt. auch einschätzen, wie oft das sein muss.

Keiner kann dir hier sagen, wie oft das bei deinem Tier notwendig ist, da das von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann.

Wie sieht er denn heute ums Geschlecht rum aus?

VIele Grüße
    Rieke

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Anstich sieht es wenn es sauber alles gut aus, außer das das Geschlecht so eingezogen ist nicht wie sonst raus schaut.
    Wenn es bis Montag nicht besser ist gehe ich zum TA.
    Nimmt ihr zum TA endlich einen Partner mit?

Danke

• Ich nehme immer beide Schweinchen mit, auch wenn nur eins ärztliche Versorgung braucht. Ich kann nicht mal ein Schweinchen zum TÜV rausnehmen ohne dass das andere gleich nach ihm ruft. Es ist beruhigender für die Tiere, wenn das Partner Tier bei ist.