Hallo ich hab gestern vier meeris aus schlechter haltung gerettet. .. alles kassierte Böcke. ..
Jetzt fangen an such zwei von denen zu bekämpfen... sie waren bei dem vorbesitzer getrennt.... gestern haben sie sich noch an zu vertragen... jetzt heute lag ein fellfetten im Käfig und die beideb klappern viel mit den Zähnen...
Könnt ihr mir sagen was ich am besten machen kann ich will die auch nicht trennen... da die beiden anderen sehr an einander hängen... ![]()
Meerschweinchen gerettet... jetzt Probleme
- sisi
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo sisi, schau doch mal hier:Verdauungsprobleme bei MeerschweinchenVerdauungsprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Verstopfung, Durchfall, Blähungen sowie ähnlichen Beschwerden durch Blasensteine und Blasenentzündung.Haut- und Fellprobleme bei MeerschweinchenHaut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall. -
-
Huhu,
die Jungs boxen die Rangordnung neu aus, das ist ganz normal, da fliegen zu Anfang die Fetzen. Solange keine ernsthaften Wunden entstehen, solltest Du nicht trennen.
Wieviel Platz haben die 4 denn zur Verfügung?
Gabi -
Ok danke die haben ca 2qm... da ich erstmal improvisieren musste...
-
Das ist für Jungs viel zu wenig, das doppelte wäre eigentlich das Minimum...
-
Oh ok... dann muss ich mir was neues einfallen lassen wo ich sie unterbringe...
-
Mir zerreißt es regelrecht das herz wenn ich seh wie ... der eine mit dem anderen um geht... wie lang soll ich warten bin am überlegen ob ich dem Außenseiter zwei Mädels dazu hol und den dann aus der bock Gruppe nehme...
-
Ist er auch wirklich kastriert?
Dann wäre das eine Möglichkeit.
-
Ja alle sind zu 100% kastriert... meinst du denn das das gut gehen wird oder kann das sein das die auch auf ihm herum hacken. ..?
-
Eine haltung von Böcken mit einem oder im Idealfall mehreren Weibern ist meiner meinung nach schöneer und natürlicher für die Tiere. Normale Vergesellschaftungszickerein wird es immer geben und vielleicht auch mal ein kleiner streit, aber eigentlich ist die kombination Bock+Weib hamonischer und meistens problemloser.
-
Ok danke schön ;-)... dann werd ich noch ein zweiten stall bauen und zwei Mädels kaufen...
-
Lass dir aber vorher besser von einem Tierarzt bestätigen das der eine Bock auch wirklich kastriert ist. Sonst gibts böse Überraschungen...
-
Bei mehreren Gruppen kann man ganz gut mehrere Etagen übereinander machen, eine Etage pro Gruppe. Dabei sollte die Bockgruppe in der untersten Etage sein, damit einer der im Streit fliehen will nicht gleich tief stürzt.
Und wirklich den Tierarzt bestätigen lassen, dass sie kastriert sind - ich bin da vor Jahren auch mal ganz dumm rein gefallen, mir hatten zwei Leute versichert dass die kastriert gewesen wären...