Allgemeines

Wie seit ihr aufs "schwein" gekommen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich weiss nich ob dieses Thema schon eröffnet wurde..wenn ja dann sorry
    Also los...


    Meine Geschichte:


    Unser Nemo sollte als Koi-Futter enden Crying or Very sad


    kurz die kleine Geschichte :


    Nach ewig langem Betteln habe ich meinen Freund doch von einem bzw. 2 Meerschweinchen überzeugen können ( wohl bemerkt würde er jetzt wahrscheinlich eher mich ins Tierheim geben als seine Lieblinge Nemo und Bobby lach ---kleiner Scherz---- aber er liebt die beiden sehr)
    Naja jedenfalls hab ich zufällig mit meinem Bekannten telefoniert bzw geschrieben....
    Der erzählte mir dass nach dem Tod seiner Schwägerin und nun allein mit 3 kleinen Kindern, der Bruder jemand für Nemo sucht, der ihn aufnimmt, ansonsten würde er ihn mit zum Angeln nehmen( Bruder- leidenschaftlicher Angler) :o
    -Er hat ja 3 kleine Kinder un dann verstarb die Frau bei einem Autounfall.Er hatte sicherlich seine Probleme.


    Mir hat natürlich sofort der Atem gestockt un ich sagte ihm das ich ihn nehme es aber noch mit meinem Freund abspreche...


    Zwei Tage später fragte er mich wie wir uns entschieden hatten...mein Freund(wie immer skeptisch) wollte eigentlich ein Schweinchen bzw zwei von einem Züchter holen.


    Dann die grosse Disskusion:


    Er: Du weisst doch garnicht ob er zahm ist.
    Ich: Na und 1. wollen Meeris eh nich 5 Std lang kuscheln und 2. gewöhnt er sich an uns glaub mir.
    Er: Du weisst doch garnicht ob er Krank ist.
    Ich: Dann gehen wir mir ihm zum Tierarzt und lassen ihn untersuchen.
    Nochmal ich: Willst du das der kleine sein kurzes Leben als ein Fischköder beendet?


    Bla bla bla.


    Nunja er hätte nen Kopfstand machen können ich hätte Nemo trotzdem vor dem "sicheren Tod gerettet".
    Wenn ich meinen Dackelblick aufsetzte kann er eh nich NEIN sagen.


    *lach*


    Gesagt, getan.


    Nun haben wir ihn abgeholt in seinem "alten" Käfig der eine echte Zumutung war mal ganz abgesehen von der Trinkflasche.


    Nun ja bei uns eingezogen und komplett neu ausgestattet mit allem was dazu gehört sollte Nemo auch nich lange auf einen Kumpel seiner Art warten....und dann kam der kleiner CH-Teddy Bobby :-)


    Meerschweinchen sind einfach was einzigartiges und sehr tolles-:-)


    Man





    Ich hatte früher schon ein Meerschweinchen, Knöpfchen, der aber schon vor vielen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist :-(
    Allerdings is der Kleine ungelogene 11 Jahre geworden und war bis zum Schluss mopsfidel und kerngesund freu



    LG Natalie :lol:

  • Schöne und traurige Geschichte. Mich erschüttern immer Berichte wie "Frau gestorben, Mann allein mit drei Kindern ..." furchtbar :cry:


    Sag mal, bekommt dein Nemo denn auch noch Gesellschaft?


    Ich hatte mit einer Pause von 2 Jahren immer Meerschweinchen. Von meiner Kollegin haben wir im Mai Hanna und Juli übernommen, weil ihr Ex-Mann den Kindern diese geschenkt hatte. Die Familie konnte aber so gar nichts mit Haustieren anfangen :roll: .


    Vito habe ich beim Internet-Surfen auf einer Vermittlungs-HP von einer Züchterin entdeckt. Ich hatte mich sofort verliebt und das wird mit jedem Tag mehr :D


    Hurley ist (leider) mein Pflegeschweinchen. Ich habe sie auf unbestimmte Zeit in unsere Gruppe ziehen lassen. Eine ganz liebe Bekannte hat sie mir anvertraut. Hurley ist ein ganz aussergewöhnlich tolles Schweinchen, ich liebe sie :oops: .

  • Nemo hat schon seit knapp 1 Jahr Gesellschaft ;-)


    Naja jetzt nach Nemos OP haben die beiden Einzelhaft weil Bobby (CH-Tedddy) doch n ganz schöner Wildfang ist;-)


    Im Moment ist Nemos Genesung erstmal das wichtigste.


    Un gibts bei euch noch Neuzuwachs? ;-)


    LG

  • Hi,


    alsio ich hatte mein erstes Meerschwinchen mit 12. Ich und meine Brüder haben damals solange bei Mama gebettelt bis es dann das erste gab: Es war ein Böckchen von Bekannten die unerwartet Nachwuchs hatten. Nach seiner kastration und absitzen der Frist kam dann sein Mädel Lilly dazu, die uns dann auch unerwartet Nachwuchs bescherte (kam trächtig aus einer Zoohandlung :roll: ). Lilly bescherte uns 3 süße kleine Schätzchen, die kleinste blieb bei uns und die anderen beiden hat meine Tante übernommen...
    Dann kamen nach und nach noch Schweinchen dazu aber alles aufzuschreiben wäre jetzt zu lange...


    Wenn Interesse besteht sind hier Bilder meiner bereits verstorbenen Schweinchen:
    In Gedenken an meine kleinen...


    und hier Bilder meiner aktuellen Schweinchen:
    Die nicht mehr ganz so wuschelige Bande :-) - Neuzugänge


    GLG von mir und den 4 Fellnasen

  • Ja, leider sind schon einige meiner Zwerge verstorben, aber Sie hatten alle ein langes und schönes Leben...
    Und mit meinen jetztigen 4 Schweinedamen bin ich sehr glücklich, wenn sie mich auch sehr auf trab halten :D


    Hast du auch schon Bilder von deinen Schweinis hochgeladen? Gucke doch so gerne Bilder....


    LG Simone und die 4 Fellnasen

  • Also, ich wollte schon immer Meerschweinchen haben.
    Damals als ich in der Grundschule war hatte eine Freundin ein Meerschweinchen, das fand ich immer toll.
    Da wir aber Hunde und Katzen hatten bzw haben, durfte neben der Katze kein Tier einziehen, das seine Toilette im Haus hat. Das sagte meine Mutter immer...
    Jaaaahre später: Die Cousine meines Freundes hatte zwei Meerschweinchen, eins davon war Tröte, ich hab mich sofort in die Beiden verliebt, als ich sie gesehen habe.
    Und da mein Freund und ich keine Haustiere hatten (außer Fische, aber das zählt nicht... ;) ), habe ich immer mal wieder gesagt wie gerne ich doch auch Meerschweinchen hätte.
    In der Zwischenzeit ist die Freundin von Tröte verstorben und es sollte auch kein neues Schwein zu ihm kommen, denn die Cousine hatte die Schnauze voll und hatte nur noch auf den Tod von Tröte gewartet.
    Das konnte ich mir nicht mit anschauen, also haben wir irgendwann gefragt ob sie Tröte nicht an uns abgeben wollen, damit wir ihm einen schönen Lebensabend bescheren können.
    Nach 2 Minuten stand der alte Käfig dann in der Wohnung (Sie wohnt unter uns...) und ich hatte keinen blassen Schimmer, wie ich eine gute Schweine-Mama sein kann.
    Hab mich dann also erstmal informiert.
    Nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit habe ich dann Murmel im Internet gefunden, wir haben sie von einer ganz lieben Familie, die sich einen Rentner-Freund für sie gewünscht hatte.
    Hat auch alles Prima geklappt und die Beiden waren ein Herz und eine Seele.
    Leider ist Tröte schon nach 4-5 Monaten verstorben.
    Da wir kein Schwein aus dem TH haben durften (sie geben kein Einzelnes ab...) holten wir unsere Lotti aus der Tierhandlung.
    Die beiden Mädels verstehen sich auch super! :)


    Das ist unsere Geschichte... :)

  • So...das is Bobby


    http://www.abload.de/image.php?img=bobby.jpgdlox.jpg




    das ist Nemo..bitte nich erschrecken Nemo wurde Freitag im Gesicht operiert....aber er is auf dem Besten weg...mit Brei aus der Spritze und alle 2 Tage zum TA un Wunde spülen...er wurde im Reservekäfig in Einzelhaft gesetzt weil Bobby ein ziemlicher Wildfang is und dann mit ihm durch den Käfig toben würde...;-)


    http://www.abload.de/image.php?img=nemo.jpga9g1.jpg

  • Wie ich zu meinem Schwein gekommen bin?
    Fing alles letztes Jahr im Sommer an, hatte als Kind viele Tiere, durch Ausbildung, Studium und co. hatte ich nicht mehr so viel Zeit und als mein letztes Ninchen wegen Kaninchenschnupfen eingeschläfert werden mußte, wollte ich erstmal keine Tiere mehr... Letzten Sommer hab ich dann gedacht, irgendwas fehlt hier in der Wohnung! Und dann hab ich mich durchs Netz gelesen. Wußte zuerst auch nicht welche Tierart. Hatte früher Zwergkaninchen, Wellensittiche und auch Hamster... In der Schule hatten wir Wüstenrennmäuse, die fand ich sehr interessant, im großen Terrrarium mit Sand zum buddeln. Dachte sowas sieht bestimmt auch toll in meinem Wohnzimmer aus :wink: Außerdem suchte ich Tiere die ich auch mal ohne schlechtes Gewissen "alleine" lassen kann bzw. nicht so aufwendig sind für "Fremdpersonal" wenn ich mal ein paar Tage nicht da sein sollte. Hatte mich dann eigentlich schon fast für Wüstenrennmäuse entschieden, bis meine kleine Nichte bei Spaziergängen immer zu Leuten hinters Haus an deren Stall wollte und die Leute sagten wir könnten ruhig mal schauen. Da saßen nun 3 Meeris und 2 Ninchen... und jeder Spaziergang endete da am Stall :wink: Bin mir auch nicht mehr sicher ob sie oder ich da nachher immer gucken wollte!!!
    Dann hab ich mich im Netz auf die Suche nach Meeris gemacht und was ich da so sah und las, naja, jetzt hab ich selber Drei! Und bin froh das ich mir fast ein Jahr hab Zeit gelassen um alles über Meeris zu erfahren. Theorie bestanden, jetzt bin ich grad mitten in der Praktischen-Prüfung angekommen :shock:

  • Die 2 sind aber echt total süß. Was hatte der arme Nemo den?
    Hatte auch mal ein Meerschweinchen mit ner verstopften Drüse und das hatte dann eine riesen Beule am hinterne Teil des Rückens... Die kleine sah nach der Op auch "gut" aus... Ist aber alles wieder gut verheilt!


    Wünsche dem kleinen Mann eine gute Besserung!


    LG Simone und die 4 "Nasen"

Ähnliche Themen wie Wie seit ihr aufs "schwein" gekommen ?