Meerschweinchen Verhalten

Getobe und quicken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Owie...hattest du nicht geschrieben,ihr Käfig sei so schon zu klein ? Und jetzt auch noch geteilt ?


    Ganz ehrlich...du hast dir doch die Tiere erst vor 3 Wochen geholt...da hättest du dich VORHER darum kümmern müssen,daß ausreichend Platz für ein anständiges Gehege vorhanden ist.

  • Ich hab jetzt einen großen käfig für meine beiden mädels gebaut also das sie genug platz haben nur ich musste sie fürs erste trennen weil ich noch treppen reinbauen muss damit sie auch hoch und runter gehen können. Sonst verstehen sich die beiden prächtig :)

  • Wie groß ist denn der neue Käfig?


    Wenn beide zusammen da drin leben sollen, setz sie gleich zeitig rein. Sorg dafür das überall Frischfutter liegt und das alle Häuser mind. 2 Eingänge haben.


    lg Sue

  • Benutzen sie denn beide Etagen ?
    Bekommen sie zusätzlichen Freilauf, damit sie sich austoben können ?
    Wenn es zwei junge Böckchen (unter einem Jahr) sind, kann es gut sein, dass sie in die Rappelphase kommen.

  • Junge Böckchen kommen mit 6 Monaten in die Rappelphase.


    Gerade Etagenkäfige sind nicht geeignet für Bockhaltung. Zuwenig Platz, zu viele Engstellen etc.


    Besser ist da ein Ebenerdiges Gehege ohne Stolperfallen. Mind 2m x 1m groß - also 2qm, auf einer Fläche.


    Wenn deine noch nicht in der Rappelphase sind, dann ist eine kastration sinnvoll um den Hormonschub in der RP zu reduzieren. Es knallt dann weniger.


    lg Sue


  • Die Tips sind richtig für Böcke. Aber sie hat doch Mädels (da stand doch weiter oben "Ich hab jetzt einen großen käfig für meine beiden mädels gebaut").
    Finde 1x1m und das zweistöckig für 2 Mädels ok

  • Zitat von Meera


    Wenn es zwei junge Böckchen (unter einem Jahr) sind, kann es gut sein, dass sie in die Rappelphase kommen.


    Oh sorry ich habe nur den letzten Post gelesen ;)