Meerschweinchen Haltung

Wieder zusammen setzen ??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    Wie ihr ja fast alle wisst habe ich 5 Meeris 3 Jungs und 2 Mädchen .
    Als die 4 kleinen geboren sind waren alle 6 (mit Vater) zusammen. Dan haben wir die 3 Jungs von den Mädchen und den Vater getrennt. Jetzt wollen wir uns einen großen EB bauen. Und wollten die 3 Jungs kastrieren lassen und alle 5 wieder zusammen setzen. Ich wollte fragen ob das geht den die J. waren fast über ein halbes Jahr von den Mädels getrennt. Kann es sein das es Konkurenz kämpfe und streite geben wird? Wir können aber die 2 Mädels auch nicht in meiner Schwester ihr zimmer stelln weil dort niemand vorbeiläuft und meine Mum hat angst das sie vereinsammen außerdem können wir nicht beide Käfige auf dauer Auslauf einrichten weil sie sonst irgentwie mal zusammen kommen (Und das wäre mir wegen Inzucht zu gefährlich). Oder seit ihr der Meinung das man sie ruhig wieder zusammen setzen kann? Achja die 3 Brüder haben sich noch nie gestritten und ich hab angst das sie sich blutig oder sonst wie kämpfen.
    Ich hoffe ihr könnt mein kompliziertes Problem lösen.
    Lg P-C

  • Hallo,
    Der Vater lebt nicht mehr es sind drei Brüder , Mutter und Tochter.
    Meine Frage ist ja wie soll ich das mit dem EB lösen und kann ich sie zusammen setzen? Achja den Vater haben wir zu den Mädels mit getan weil seine 3 Söhne mit ihm kämpften.
    Lg P-C

  • Zitat von Peanut-Choco


    Meine Frage ist ja wie soll ich das mit dem EB lösen und kann ich sie zusammen setzen? Achja den Vater haben wir zu den Mädels mit getan weil seine 3 Söhne mit ihm kämpften.
    Lg P-C


    Hallo :)


    Also Fortresca hat ja schon geschrieben, dass die Konstellation 3 Böcke/2 Mädels keine Zukunft hat. Das geht garantiert nicht gut.


    Ich würde auch zwei neue Gruppen (also zwei Böcke und einmal Kastrat mit Mädels) machen oder die bisherige beibehalten.
    Dass eine Gruppe dann in einem ruhigen Zimmer steht, ist gar kein Problem. Meeris brauchen uns Menschen nur zum füttern, säubern und für TA-Fahrten - ansonsten gehen wir ihnen derbe gesagt am A**** vorbei^^


    P.S.: Der Papa war doch kastriert, als ihr ihn da reingesetzt habt, oder?

  • Hallo,
    Ja der Vater war kastriert. Dan muss ich mal gucken wie ichs mach aber ihr meint also wircklich das alle 5 nicht zusammen gehen ? Ok aber die Jungs kann ich nicht trennen weil die sind ein Herz und eine Seele wen ich da einen rausnehm quiken die anderen schon. Und wen ich nur die Mädels mal am Arm hatte und einen Jungen rausnehm können die sich nicht mehr von mir losreißen. Also weiß ich auch nicht ob ich sie zusammen in ein Zimmer tu.
    Lg P-C

Ähnliche Themen wie Wieder zusammen setzen ??