Meerschweinchen Haltung

klappgehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Bei Wachstischdecke wär ich vorsichtig. Ich hatte mal eine, die war nicht 100% dicht. Momentan habe ich eine für den Übergangs-Auslauf, die ist OK. Die Wutzen sitzen da aber nicht 24h, daher bin ich trotzdem noch skeptisch.


    Für Klappgehege finde ich PVC am besten. Ist dicht und liegt halt am besten. Würde nur beim Kauf drauf achten, daß der PVC eine glatte Oberfläche hat. Es gibt ja neuerdings auch welche die so matt sind mit fühlbarer Holz oder Steinoberfäche. Das glatte läßt sich besser sauber machen.


    Teichfolie habe ich selber noch nicht ausprobier. In einem EB ist das sicher OK, da man sie dort ja befestigt. Aber liegt Teichfolie auch so gut auf dem Boden ohne befestigt zu werden? Verrutscht das nicht immer?

  • Hallo,


    ich hab mir vor ein paar Wochen für meinen Auslauf von Tchi*o eine Picknickdecke geholt. Die hat von unten Folie. Hab sie auch schon einmal gewaschen, hat super geklappt. Ist 2m x2m.
    Ich hab den Auslauf aber nicht dauerhaft stehen, glaube dafür wäre die auch nichts, weil man sie dann sicher ständig waschen müsste.


    LG Christina

  • hallo,


    ich habe drinnen ein klappgehege als auslauf für meine beiden sweeties.Als Untergrund habe ich eine teichfolie und sie verrutscht gar nicht ganz im Gegenteil sie liegt sehr gut ,decken verrutschen immer auch beim laufen aber die teichfolie gar nicht .

Ähnliche Themen wie klappgehege