Meerschweinchen Futter / Ernährung

Artischocken

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen!

Da mehrere meiner Schweinchen Blasenprobleme haben, d.h. es wurden zu viele Kristalle im Urin entdeckt, muss ich jetzt die Ernährung auf kalziumarm umstellen. Da jetzt ein paar Sachen weg fallen, die ich vorher gegeben habe, wollte ich natürlich dafür andere Sachen hinzufügen, damit es nicht zu einseitig wird. Stand also gestern in der Gemüseabteilung und hab noch ne Aubergine eingepackt (hab noch nicht geschaut, ob sie sie mögen, was ich aber hoffe). Es gab auch Artischocken und da hab ich die liste hier im Forum aufgerufen, in der immer alles steht, was vertragen und gemocht wird. Artischocken waren aber in der liste nicht enthalten... Also hab ich es besser gelassen.

Also mein frage: weiß jemand, ob Artischocken vertragen werden???

Danke im Voraus für die antworten!!!

LG

• Alles klar danke :D werde sie natürlich langsam dran gewöhnen, hoffe mal dass sie sie dann auch fressen wie deine! Die Aubergine habe ich vorhin ausprobiert, die Stückchen wurden erst angefressen aber dann doch liegen gelassen. Sie machen es einem nicht einfach mit neuen Sachen :roll:

• Ja das stimmt, aber das komische ist, dass sie manches sofort fressen und dann doch nicht mehr. Bei Fenchel war es so, als es den das erste mal gab, haben sie sich drauf gestürzt und beim 2. mal wurde er komplett ignoriert. Mittlerweile wird er manchmal gefressen wenn nichts mehr da ist, manchmal bleibt er ganz liegen. Ich hole ihn aber immer weiter, weil er ja so gut für sie ist.