Hallo !
Mein Vater und ich bauen Morgen einen neuen Meer Stall und wollte mal so eine Gute Maße für drei Meeris wissen ist 2x1m groß genug ?
Maße Wutzen
-
-
-
Das reicht für 3-4 Meerschweinchen, paßt also :wink:
-
Naja, theoretisch ist das von den Geschlechtern abhängig. Wenn es eine typische Haremsgruppe ist (1 Kastrat, 2 Weibchen), dann geht das, ebenso wie bei 3 Weibchen. Wenn es aber 3 Männchen sind, wären 2x1 zu klein. Da braucht man mindestens 3x1.
-
Zitat von Kaddie
Naja, theoretisch ist das von den Geschlechtern abhängig. Wenn es eine typische Haremsgruppe ist (1 Kastrat, 2 Weibchen), dann geht das, ebenso wie bei 3 Weibchen. Wenn es aber 3 Männchen sind, wären 2x1 zu klein. Da braucht man mindestens 3x1.
Sprichst Du aus Erfahrung, oder sabbelst Du nach?
Gabi -
Ich finde dieses sture "1qm pro Bock" ziemlich daneben... Das kann man nicht einfach pauschalisieren, das kommt immer auf Harmonie zwischen den Böckchen etc. an... Ich hab auch Böckchen und es ist Quatsch, dass wenn sie auf weniger zusammenleben sofort die Fetzen fliegen....
-
Es ist ein Bock und zwei Weibchen .
Der Stall ist jetzt 2x1.20 und 30cm hoch unten mit PVC verkleidet und hinten an den Wänden ist auch nochmal eine Wachstuch Tischdecke mit England Muster drann ich finde es wircklich schön.Bald kommen auch noch Fotos. -
Das hört sich gut an. Über Bilder freuen wir uns immer

-