Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Winnie: Atherom- OP?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Morgen ist es soweit....
    Hab heute noch mal eingekauft.


    Ein großer Gemüse- und Kräuterhaufen wartet in der Küche und das fellige Getier ist fast durchgedreht weil die Tür nur angelehnt war :lol:
    Ein Snuggle Safe hat jetzt auch endlich den Weg in mein Wohnzimmer gefunden. Winnie die kleine VIP- Patientin! Die Familie, von der ich sie übernommen habe, drückt auch die Daumen mit. Mal sehen was die Wuschel dann von der Deckenhaltung halten!


    Ich hab sie heute zu ihrem Leidwesen noch mal gründlich abgetastet aber nichts weiter gefunden. Werde aber morgen dem Tierarzt noch mal sagen, dass der auch noch mal gucken soll bei der Allgemeinuntersuchung.

  • Locker wäre ich gerne...
    So angespannt/überdreht war ich nicht mal vor den Abiprüfungen. Aber wenn es um die kleinen Fellnasen im Zusammenhang mit Tierärzten geht ist jegliche innere Ruhe dahin :lol:


    Aber sehr lieb dass du auch mit Daumen drückst!

  • Die kleine Maus ist wieder da!
    Man, ist mir gerade ein Stern vom Herzen gefallen... mein Freund wollte sie abholen, schon vor einer Stunde. Und seitdem habe ich nichts mehr gehört, weil natürlich ausgerechnet heute sein Akku leer war :evil:


    Aber sie standen gerade beide vor der Tür und sie hat die OP erst mal gut überstanden. Sie ist wach, aber noch sehr wackelig auf den Beinchen. Aber sie "stürzt" sich schon robbend auf die Kräuter. Maggie ist gleich guckcen gegangen, nachdem sie den ganzen Tag muckernd durch den EB getigert ist und musste natürlich als erstes die Naht begutachten.


    Das Teil war wohl doch schockierend groß :shock:
    Hatte ungefähr Pfirsichkerngröße, aber die Naht ist trotzdem nicht so lang wie befürchtet. Es ist auch kein Pflaster drauf, sondern so ein silbernes Spray.


    Ich muss mich gerade echt zusammenreißen mich nicht vor den EB zu setzen und sie zu bemitleiden. Ich will ihr immer beim Laufen helfen...

Ähnliche Themen wie Winnie: Atherom- OP?