Allgemeines

Video mit ersten Kandidaten zu "Meeri-Man 2013"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So,
    der eine oder die andere hat es schon mitbekommen. Männer und Meerschweine ist ein Tabu, was ich durchbrechen will. Mit der Aktion "Meeri-Man 2013" sollen mehr Männer den Mut haben, sagen zu können: "Ja, ich mag Meerschweinchen."


    Der folgende Clip zeigt die ersten Bewerber. Und da ist durchaus Kreatives dabei. Und ich informiere nochmal mit einem aufwendigen Trailer, worum es eigentlich genau geht.


  • Hey, gute Idee. Finde ich klasse. Ich als Frau bin ja teilweise schon dem Gespött meiner Kollegen ausgesetzt weil ich mit ü30 Meerschweinchen halte. Wie soll es da erst den Männern gehen. Meinen Mann werde ich wohl nicht überreden können mitzumachen :).

  • Zitat von YvonneB

    Ich als Frau bin ja teilweise schon dem Gespött meiner Kollegen ausgesetzt weil ich mit ü30 Meerschweinchen halte. Wie soll es da erst den Männern gehen.


    Bei uns ist es genau umgekehrt. Während mich meine Kollegen als "durchgeknallt" ansehen, finden die Kollegen von dem Meinigen rein gar nichts dabei :wink:

  • Zitat von YvonneB

    Hey, gute Idee. Finde ich klasse. Ich als Frau bin ja teilweise schon dem Gespött meiner Kollegen ausgesetzt weil ich mit ü30 Meerschweinchen halte.


    Hihi, ich glaub da bist du nicht allein. Mit U40 wird man auch gerne bespöttelt, wenn man nur die Meerschweinchen erwähnt. Am blödsten finde ich diese Augenverdreherei :roll:
    Aber da ich eigentlich schon mein ganzes Leben gegen den Strom geschwommen bin und nie das gemacht habe was man eben so normal macht, kenne ich das ja schon zu genüge
    :lol::lol:
    Das fing bei mir schon im Kindergarten an. Als Mädchen spielt man eben nicht lieber mit Autos als mit Puppen. In der Schule hab ich mich als einzigstes Mädchen zur Werk-AG angemeldet :shock: wie kann ich nur :lol:
    Als Teenager bin ich lieber zur Chorprobe oder zum Musikunterricht gegangen während andere in Discos rumhangen (ich war ein einziges Mal in einer Disco....und nie wieder :lol: man kann ja nur urteilen, wenn man es ausprobiert hat). Glaubt mir, da wird man erst mal belächelt und teilweise sogar gemieden (als wenn man ne ansteckende Krankheit hat).


    Nun ja und jetzt als Erwachsene halte ich Meerschweinchen und spiele Ukulele + Blockflöte. :lol: 3 Dinge, über die man super Witze machen kann. Ukulele wird ja gerne mal Kindergitarre genannt, was Blödsinn ist, da es einfach ein anderes Instrument ist. Und Blockflöte hat leider den blöden Ruf, weil ja irgendwer meinte die armen Kinder in der Schule damit zu quälen. Was man muß macht man eben nicht gerne. Und so kriegt eine Sache schnell einen schlechten Ruf.
    Ich habe nie etwas verschwiegen oder heimlich gemacht. Das hätte vielleicht mein Leben vereinfacht. Da braucht man dann ein dickes Fell. Aber ich lebe mein Leben wie ich möchte und nicht wie andere es gerne möchten oder es eben allgemein üblich ist. :wink:


    Huch ist das aber nun lang geworden :oops: sorry. Aber jetzt lass ich es stehen. Die tipperei umsonst wär ja auch schade.... :lol: