Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Atemnot !!!! schnelle hilfe:(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hey mein meeri hat akkute atem not er lag grade im käfig ziemlich ausgekühlt ich weis nicht was ich machen soll:((


    der tierarzt hat zu und der nächste is ohne auto nicht zu erreichen....


    er schnappt nach luft....hält das maul offen....bitte ich brauch hilfe;(

  • Tier einpacken, in Decke, wenn es geht auf lauwarme Wärmflsche und AB zum Tierarzt oder du wirst vielleicht zusehen müssen, wie es stirbt. Tut mir leid, es so krass zu sagen, aber es gibt nichts anderes. Wenn es schon so ausgekühlt ist und nach Luft schnappt, kann der Tierarzt vielleicht auch nichts mehr machen, außer das Leiden zu beenden, statt das Meeri ersticken zu lassen. Aber, du kannst es versuchen.
    Alles Gute
    LG Magret

  • Ruf deinen TA an, meistens haben die auch eine Handynummer und kommen für Notfälle auch so in die Praxis.
    Ansonsten etwas Wärme anbieten, wie z.B. eine Wärmflasche, die so etwa 37° (Körpertemperatur) hat.

  • Er ist auf dem weg zum notarzt verstorben;(
    Darbei hat er so gekämpft hat das wasser was ich ihm über ne spritze gegeben hab geschluckt hat sich gegen meine hände die seinen herzschlag überprüft haben gewährt.....jetzt idt er auf der anderen seite;(


    Ich danke euch trotzdem ohne währmflasche und decke währe es wohl schneller aber auch qualvoller gewesen....

  • er wahrscheinlich einen herzinfackt....denn heute morgen wahr noch alles normal er hat gefressen wie immer....is vorne ans gitter gekommen und hat hockgeguckt ob ich was leckeres mit hab....er fhelt in der gruppe....der ruhe monopol ist weg....:(