Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Benötige Hilfe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, Ivys hat Probleme mit Auffassung. Waren deswegen beim Ta Fazit alles ok : Zähne ect.
    Ich sollte ihr eine zeit jeden Tag etwas bene Bac geben, hab ich auch gemacht ( seit 2 Wochen ca jeden Tag Erbsen groß bene Bac morgens)
    Am Sonntag hab ich bemerkt das ihr Urin Orange rot ist mehr ins rötliche. Beim abtasten der Blase beim Ta hat sie nicht angespannt und kein Anzeichen von Schmerz gemacht.
    Ta tippt auf Gebärmutter Entzündung sie bekommt seit Montag Antibiotikum.
    Ihr Kot ist auch etwas Schwarzer seit letzte Woche, dachte mir dabei aber nichts, da eine Woche zuvor Kot ins Labor geschickt wurde.( wegen der aufgasung) und auch der war ok. Keine hefepilze ect.
    Heute ist mir aufgefallen das sie beim Kotabsatz stark drückt und den Po anhebt. Dann kommen auch voll viele Knödel . ( wenn man drückt, lassen diese sich aber drücken , sind nicht Knochen hart)
    Hab ihr etwas Öl eben gegeben. Kann das von dem bene Bac sein? Und ob das Urin so rötlich ist von der Gebärmutter weis ich nicht. Warte jetzt bis sie uriniert, um nach zu sehen. Wisst ihr was dazu?

  • Das hört sich aber nicht sonderlich gut an. ich würde wenigstens nochmal beim TA anrufen und ihm deine Entdeckung schildern und gegeben falls nochmal hingehen. Mit Bene Bac kenn ich mich nicht aus, musste ich noch nie geben.
    Jedoch weis ich von der Arbeit, dass schwarzer Kot bei metallhaltigen Medikamenten (Eisen- oder Kohletabletten) auftreten kann. Im schlimmeren Fall könnte es sich auch um Blut handeln.

Ähnliche Themen wie Benötige Hilfe