Meerschweinchen Verhalten

Meeri schläft auf dem schoß?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo Leutz :3
    Mir ist vor einiger Zeit etwas an meinem Meerschweinchen aufgefallen..
    Im Forum (oder sonst überall?) steht immer wieder das man Meerschweinchen nur selten beim schlafen mit geschlossenen Augen beobachten kann weil sie ja sehr scheu sind.
    Eines meiner Meeris allerdings (meersau , 10 wochen alt) geht bei mir allerdings gerne auf den Schoß und schläft ein .. konnte das bei ihr bisher 3 mal beobachten (habe sie noch nicht so lange.. ca 2 einhalb wochen) Sie legt sich dann richtig auf die Seite , rollt sich mehr oder weniger so halb ein und schläft dann wirklich mit geschlossenen Augen gefühlte 10-20 mins durch. Ich halte schon seid längerem Meerschweinchen so ein verhalten hatte ich bisher aber bei keins.. eigentlich sollte sie mir nach so kurzer zeit garnicht so vertraut sein.. muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen das sie krank sein könnte (wegen seltsamen verhalten) :?: oder kann das schon mal vorkommen.. mir ist sonst auch nichts auffälliges an ihr aufgefallen die popcornt auch fröhlich mit ihren Stallkameraden herum. (nur das sie sich vll etwas öfter Putzt als die meisten ist mir aufgefallen) sonst nichts o:
    währe schön wenn jemand sich dazu äußert :3
    lg
    Nalu

  • sie kommt von sich aus , meist wenn ich dann auf dem boden sitze und am DS zocken bin xD alle meine meeris können den großteil des Tages frei im Zimmer rumlaufen außer abends dann wird das loch zum Eigenbau zugemacht weil sie dann ja nichtmehr unter meiner aufsicht sind wenn ich schlafe xD ich nehm meine meeris eigentlich nur hoch zum Wiegen einmal alle 1-2 wochen da einige noch im Wachstum sind :3

  • Meine Danny hat es sich gern auf meinen Bauch bequem gemacht, ist sogar runter geklettert wenn se musste. Denke gibt immer mal Meeries die sich nicht an das halten was in irgendwelchen Büchern/Foren steht^^

Ähnliche Themen wie Meeri schläft auf dem schoß?