Beiträge von murmel9

    Hallo ihr Lieben!
    Schweren Herzens muss ich meine 3 süßen Männer abgeben.
    Ich möchte in einem Jahr studieren gehen und sie nicht Hals über Kopf abgeben müssen. Deswegen suche ich jetzt schon ein trautes Heim für die süßen.
    Drei leben getrennt, zwei zusammen ( Krümel & Muggel )und einer (Mailo) alleine. Leider hat uns vor kurzem erst der Partner von Mailo verlassen. Ich möchte ihn nicht gerne weiter alleine lassen, aber er verträgt sich leider nicht mit meinen anderen beiden hübschen.
    Krümel ist am 10.05.2013 geboren und ist ein Glatthaar in den Farben blond-weiß. Ich habe ihn bekommen, als er gerade mal 2 Wochen alt war und ihn mit der Hand aufgezogen. Seine Abstammung ist unbekannt. Es bricht mir wirklich das Herz ihn abgeben zu müssen.
    Muggel ist sein treuer Begleiter. Er wurde am 10.08.2015 geboren und ist ebenfalls ein Glatthaar in der Farbe Silberagouti. Auch seine Abstammung ist mir nicht bekannt, allerdings ist er ein Rex- und CH-Teddy-Träger.
    Mailo, mein Einzelgänger, ist am 29.07.2014 geboren und gehört der Rasse Rex in schildplattweiß an. Seine Züchterin ist Anita Bühte. Bei ihr könnte man sicherlich noch mehr Informationen über ihn einholen, nur leider ist mein Kontakt zu ihr abgebrochen.
    Bei Interesse würde ich mich sehr über eine PN freuen. Bilder werde ich auch gerne per PN verschicken.
    Gerne gebe ich dann noch weitere Informationen heraus.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Danke für die ganzen Lieben antworten. Ich werde natürlich alles daran setzen nun einen neuen Käfig selbst zu bauen :)
    LG Jasmin

    Kann mir denn jemand tipps oder Fotos für einen neuen Eigenbau schicken? Leider bin ich nur mit eigenen Bau Werken für drinnen vertraut

    Hallo ihr Lieben!
    Ich halte ja nun auch schon sehr lange Meerschweinchen, jedoch etwas wie der folgende Fall, ist mir noch nicht passiert. Zur Zeit besitze ich drei Meerschweinchen: Krümel (3 Jahre alt), Sancho (2 Jahre alt) und Mailo ( 3/4 Jahr alt). Ich habe einen neuen Käfig für die Sommerzeit gekauft und diesen erweitert. Er hat eine obere Etage und eine untere. Nur die Untere ist mit dem Außenkäfig verbunden. Da ich momentan leider dezent im Stress bin, da ich mitten in wichtigen Klausuren stecke, bekommen sie morgen und abends immernoch Frischfutter hinzugefüttert... In den letzten Tagen jedoch hatte ich ein wenig Zeit und verbrachte auch mal Stunden bei den Schweinchen und setzte mich zu ihnen in den Käfig. Aufgefallen jedoch ist mir, das Krümel immer oben und Sancho und Mailo unten sitzen. Mailo lässt es jedoch nicht zu das Krümel nach unten kommt. Deswegen habe ich Mailo schon oft einfach mal auf meinen Schoß gesetzt und Krümel nach unten geschickt, damit er frisst (sie sind relativ handzahm). Auch gebe ich morgen/abends immer etwas futter nach oben. Das ist aber keine Dauerlösung. Ich werde keinen weggeben! Soviel steht fest. Jedenfalls hoffe ich ihr habt eine Idee für mich.
    Liebe Grüße Jasmin


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Hallo!
    Danke für die Antwort. Mehrere Hütten sind dort und unsere Garten liegt so das ich das ganze Gehege aus dem Fenster sehe. Trotzdem ist natürlich ein Netz über dem Freilauf und Alles mit Gittern festgemacht. Komplett sicher!
    LG

    Hallo ihr Lieben!
    Ich halte jetzt doch schon ein paar Jahre Meerschweinchen. Dennoch leben meine erst seit 2 Jahren draußen in einem "Schuppen" in dem allerdings ein großes Gehege ist. Im Sommer hatten sie bisher immer einen großen Auslauf ( und sie sind auch schon "angegrast") Und bleiben von Morgens bis abends draußen. Jetzt habe ich allerdings auch ein großes überdachtes Ausengehege welches mit einem großen Auslauf verbunden ist. Nun sollen sie dort auch bald nächtigen ( wo dann allerdings der weg zum großen Auslauf über Nacht gesperrt wird) und ich wollte fragen, wenn jemand damit Erfahrung hat, ob bzw wann ich sie komplett nach draußen setzten kann ( im Mitte herbst/Winter/ Anfang Frühling sind sie wieder in ihrem "schuppen").
    Danke schonmal im Vorraus
    LG Jasmin :)

    Hallo Meine Lieben!
    Habe bei mir momentan Milbenbefall.
    Mein Tipp an alle ist: Geht zum TA!
    Mit Milben ist nicht zu spaßen. Auch noch einen Tipp ist das Medikament "Stronghold". Das wirkt super. Bei ! Allen! Meeris drauf machen. Die Haare im Genick zur Seite streifen und die Ampulle leeren. Dieses nach 3 Wochen wiederholen und dann sollten die Milben weg sein.
    Also achtet immer drauf ;).
    LG

    Hallo!
    Meine haben momentan leider auch Milben. Deswegen rate ich dir zum Tierarzt zu gehen!
    Frage bei Milben am Besten nach "STRONGHOLD". Das hilft super. 1 Mal nach 3/4 Wochen wiederholen und sie sind weg ;)

    Meine Trinkflaschen sind im Winter leider kaputt gegangen. Wie auch immer nutze ich eigentlich solche Läden auch nicht aber es war normal ein Notfall . Ich denke das kann hier , fast jeder, nachvollziehen.
    @ Flummi: Sieh es doch positiv das es diesem Schweinchen jetzt nicht in einer ^ unartgerechten^ Haltung leben muss. Sowohl auch im zoo Geschäft natürlich nicht der richtige Platz ist!

    Ich verlange auch nicht das er dieses empfehlen würde. Aber trotzdem achtet er jetzt aufmerksamer halbwegs gute Haltung und erzählt nicht so einen Müll! Naja aber das du ( ich duze jetzt mal...) so gegen gegenseitige Hilfe bist, finde ich sehr schade. Aber jedem seine Meinung

    Vielen Dank, auch für die Verteidigung. Dennoch finde ich die Kritik interessant und gleichzeitig schade, daß manche Menschen einfach weggehen. Jeder kann dir Welt, auch mit Kleinigkeiten, ein wenig besser machen :).