Also ich habe eine große Grundfläche allerdings möchte ich noch gerne ein paar Etagen bauen die dann durch Rampen verbunden werden. Nun wollte ich fragen wie ich die Zwischenböden saubermachen kann ( die erste und dritte Etage soll mit Einstreu gefült werden und die zweite wird mit Fleesdecken gefüllt).
Habt ihr Ideen?
-
-
-
Ich versteh die Frage nicht. Was meinst du mit "wie saubermachen"?
Die kannst du doch ganz normal saubermachen wie die Bodenplatte auch. Wenn die Etagenböden mit PVC oder Teichfolie bezogen sind lassen die sich doch leicht reinigen. -
Vielleicht meinst du, wie du dann unter den Etagen saubermachen kannst weil es etwas unhandlich/unbequem ist?
Du könntest "mobile" Etagen machen die du herausnehmen kannst beim reinigen. Eine meiner Etagen ist auch nicht festgeschraubt sondern wie eine Art Tisch gebaut, sodass ich sie rausnehmen kann beim reinigen.
-
ich plane zur Zeit ja meinen Eb Nr. 3 und habe mir folgendes für etagen überlegt:
4 Kanthölzer an den Rand schrauben und einfach die Ebene drauflegen, bzw oben und unten je eins dass man die ebene reinschieben kann (bin noch am grübeln)Wer das Prinzip nicht ganz versteht: schaut in eure Schränke, soll so klappen wie die Regalböden nur halt etwas massiver
-
Wenn du die jeweiligen Etagen nicht irgendwie an der Vorderkante begrenzt wird dir von Etage 3 ja unweigerlich Streu auf Etage 2 mit den Fleecdecken bröseln. Ansonsten musst du drauf achten das sie Tiefe der Etagen so ist das genug Platz bleibt damit die Schweinchen sie richtig nutzen können aber du auch noch dran kommst. Oder eben so das du die Etagen wie schon vorgeschlagen als eine Art Tisch machst dann kannst du sie vorziehen zum sauber machen.
Meine Erfahrung mit der Etage in unserem Eigenbau ist das sie nicht halb so oft genutzt wird wie das Erdgeschoss, von daher auch wesentlich weniger sauber gemacht werden muß.