Hallo zusammen , Da meine 3 Meerschweinchen dauerhaft etwas abgenommen habe, habe ich mal wieder Kot gesammelt und bei Tierarzt abgegeben.Das Ergebnis ist ein Befall mit Pfriemenschwaenzen. Sie wurden jetzt einmal mit Advocat behandelt. Wurde wie bei Hunden oder Katzen in den Nacken geträufelt. Diese Behandlung soll in zwei Wochen nochmal wiederholt werden Ehrlich gesagt kommt mir diese Behandlung etwas komisch vor. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus?
Würmer bei Meerschweinchen
- Golo 88
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Golo 88, schau doch mal hier:Würmer bei Meerschweinchen - WurmbefallWurmbefall und Darmparasiten beim Meerschweinchen: Ursachen, Symptome, Kotprobe, Behandlung und Hygiene. -
-
Hi,
sowas nennt man Pour On- oder Spot On-Präparat.
Das wird auch bei Milbenbefall so gemacht, hatte selbst letztens ein befallenes Schweinchen...Als ich es das erste Mal gehört habe, fand ich es auch ziemlich komisch,
aber es wirkt
LG
Renana
-
ZitatAlles anzeigen
- zur Behandlung und Vorbeugung des Flohbefalls (Ctenocephalides felis),
- zur Behandlung des Haarlingbefalls (Trichodectes canis),
- zur Behandlung des Ohrmilbenbefalls (Otodectes cynotis),
- zur Behandlung der Sarcoptes-Räude (verursacht durch Sarcoptes scabiei var. canis),
- zur Behandlung der Demodikose (verursacht durch Demodex canis),
- zur Vorbeugung von Herzwurmerkrankung (L3? und L4-Larven von Dirofilaria immitis),
- zur Behandlung von Angiostrongylus vasorum und
- zur Behandlung eines Befalls mit gastrointestinalen Nematoden (L4-Larven, unreife adulte und adulte Stadien von Toxocara canis, Ancylostoma caninum und Uncinaria stenocephala, adulte Stadien von Toxascaris leonina und Trichuris vulpis).
Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00057139.01?inhalt_c.htm