Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Habe mir mal eure HP angeschaut und sieht gut aus (:
    Ich würde nur aufpassen mit den Farben, die rot geschriebenen Sätze sind an meinem PC strahlend grell und ich konnte nicht hinsehen :oops: Vielleicht sollte man diese abdunkeln, oder eine andere Hintergrundfarbe nehmen.
    Viel Erfolg bei der Vermittlung (:!


    LG

  • Ich hab sie mir auch mal angeschaut. Erstmal: Super, dass es das jetzt auch gibt. :)


    Ich stimme allerdings Sarah zu, dass das rot zu krass ist. Allgemein würde ich vielleicht einen helleren Hintergrudn wählen, so dass man es besser lesen kann - grade auf dem Smartphone im Sonnenschein geradezu unmöglich..


    Außerdem habt ihr enorm viele Schweinchen zur Vermittlung - Respekt dafür -aber es ist ein wenig unübersichtlich. Daher würde ich ausgezogene Schweinchen "löschen", und nach Kastraten, Gruppen und Weibchen sortieren, wie das auch auf anderen Seiten üblich ist.


    Das nur als konstruktive Kritik; euch viel Erfolg und Glück! :)

  • Nugget (Shelty-Mix, Satin, Gold d.e.-Weiß, ca. 3 Jahre alt) wurde im Frühsommer in HH-Iserbrook gefunden. Die Finderfamilie meinte es gut und gesellte
    ein "Böckchen" aus dem Zoogeschäft zu ihm. Zur großen Überraschung gebahr das vermeindliche Böckchen
    um den 03.08.2014 drei Junge. Da keine Geschlechtertrennung vorgenommen wurde, ist die Mutter wahrscheinlich von einem ihrer Söhne wieder gedeckt. Nugget wurde unmittelbar nach der Geburt von dem Mädel getrennt.
    Er ist seit dem 05.09. bei uns und wird sobald möglich kastriert und kann nach 6 wöchiger Frist
    zu Mädels oder zu netten Buben ausziehen!
    Der neue Halter sollte sich über die Satinproblematik und über eine OD-Erkrankung informieren,
    erste Anzeichen dafür sind leider schon zu bemerken. Er hoppelt ein bischen in der Hinterhand, absolute
    Sicherheit wird die anstehende Röntgenuntersuchung bringen.
    Bei geeigneter Schmerztherapie hat der wunderschöne Nugget noch eine schöne Zeit verdient!




    Vermittlung gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag!
    http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de

  • Ich finde es auch klasse, dass wir "jetzt" eine Notstation in Hamburg haben. Habs erst diese Woche erfahren :oops: War auch bereits auf der HP und wenn ich könnte, würde ich glatt noch weitere Böckchen in meine Böckchen-WG holen. Aber ich werde auf jeden Fall auf euch verweisen, wenn ich höre, dass jemand Schweinchen sucht.

  • Kennt Ihr die Firma Happy-Nager?


    Ich habe ein Partnerschaftsangebot von der Firma bekommen, bei dem ich Gutscheine an neue Notmeerschweinchenbesitzer ausgeben kann. Für jeden über diesen Gutschein erworbenen Käfig bekomme ich dann eine Provision für die Nothilfe. Außerdem wird jeder über eine Verlinkung auf unserer Seite getätigte Einkauf ebenfalls mit einer Provision vergütet. Der Kunde mit Gutschein bekommt einen Rabatt auf die gekaufte Ware.
    Zu unserer HP geht es hier: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de
    Gabi

  • Bitte was?! Die Tiere sollten im See versenkt werden? Gehts noch?! Ich würde die ehemaligen Halter am liebsten in eine Kiste sperren und im See versenken!! Wo gibts denn sowas? Egal, wie wenig sich jemand um sein Tier kümmert, so behaupten doch eigentlich alle Tierhalter, dass sie ihre Tiere lieben, nur das Beste für sie wollen bla bla bla.. Dass diese Worte nur selten einen wahren Kern haben(siehe Axels Beispiel), ist klar, aber sie deswegen im See versenken? Dachten die, dass die Silbe "Meer-" dafür steht, dass sie schwimmen können oder wie? Wurde Anzeige gegen diese Leute erstattet?

  • Das waren damals eine hochschwangere, junge Frau, maximal 15 Jahre alt und ein junger Mann, augenscheinlich etwas behindert und zurückgeblieben. Ich hab denen nur den Karton aus der Hand gerissen, nachdem sie ihn zuvor bereits in der Hecke verstecken wollten. Der Karton war zugeklebt, die beiden Mädels hätten keine Chance gehabt und wären jämmerlich ersoffen.
    Gabi

  • Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... Mir fehlen die Worte.


    Ein Glück, dass die beiden Schweinchen zu dir gekommen sind und nun ein Zuhause gefunden haben, in dem man sich so um sie sorgt, wie sie es verdienen.


    Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, zu welchen Untaten Menschen imstande sind. Schlimm.


    Geschockte Grüße
    Tina

  • Man könnte glatt ausfallend werden...


    Ach, was soll´s: dazu fällt mir nur ein: zum *** hat´s gerade noch gereicht...
    Das arme Kind, hoffentlich wird es gleich in eine Pflegefamilie vermittelt. Man sollte fies genug sein, diese Anekdote auch dem Jugendamt mitzuteilen, das sie sicher bereits betreut. Nicht, daß es dem Kind eines Tages genau so geht.

  • Mit 15 Jahren bereits hochschwanger? Ja, da hoffe ich auch, dass das Jugendamt eingreift. Aus dem Kind kann ja so nichts werden. Ich kenne schon unfähige 30-jährige Eltern. Wie sollen das dann erst Kinder schaffen? Und wenn die schon so gestört sind, dass sie wehrlose Tiere ermorden wollen, wer weiß, was sie dann dem Kind antun, wenn es nachts nicht aufhört zu schreien? Und zu hause wird bestimmt auch den ganzen Tag gesoffen und geraucht, egal, ob da ein Säugling ist oder nicht. Naja, man soll nicht mit Klischees um sich werfen, aber meistens ist es so..