Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Notfall? Seltsames Quietschen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,
    Schon seit ein paar Tagen quietscht meine Bella ( 3 Monate) sehr seltsam aber auch selten. Gerade eben hat sie es sehr oft gemacht, es hört sich so an, wie wenn der Bauch verdaut und dabei quietscht, bloß bei ihr kommt es nicht vom Bauch.
    Ich kann das Geräusch leider so schlecht beschreiben, es ist zumindest ein eher tiefes und unregelmäßig quietschen, es wirkt wie ein Schnauben.
    Sollte ich mir Sorgen machen?
    LG

  • Ich würde sie auf jeden Fall mal durchchecken lassen. Wenn das etwas ist, was sie vorher nie gemacht hat und dir seltsam vorkommt, dann wäre es sicher besser, es abklären zu lassen.
    Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, was du meinst, aber wenn es z.B. von der Lunge kommt, wäre es schon mal kein gutes Zeichen.

  • Hey,
    Danke für die Antworten!
    Nein, das welches geröchelt hat war letztens bei der TÄ und ihr geht's super ;)
    Also ich sehe da keine Schmerzen aber sie wirkt dabei etwas verwirrt :? So, als käme ein unerwarteter Nieser.
    Lg

  • Oh tut mir leid, habe deinen Beitrag nicht bemerkt :oops:
    Also Niesen tut sie am Ende nicht, sie macht die Geräusche auch nicht zusammenhängend mit dem Essen.
    In den letzten Tagen habe ich es aber auch nicht mehr allzu oft gehört, vielleicht war es ja nur eine Phase? Mal hoffen...
    LG