Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe schwanger ober nur fett ????? brauch dringend Antworte

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo, mal wieder :D


    ich hab hier ein kleines Problem, also meine kleine Kleo hat die letzte Woche noch 945g gewogen das wahr ihr Normalgewicht das hatte sie eigentlich immer, doch jetzt wiegt sie 1,58kg kann es sein das sie trägt oder hab ich zu vielgefuttert ???? sie geht nicht freiwillig raus is Freigehege ich muss sie raus bringen sonst sitzt sie den ganzen tag drinnen und sie hat sich im heu ein kleines Nest gebaut und dort schlaft sie immer, was aber komisch ist weil sie immer in einem Häuschen geschlafen hat das "Nest" ist
    aber in der Heuecke im freien.


    ich wurde mich freuen wen jemand endliche erfarungen gemacht hat und mir helfen kann, danke schon mahl für Antwonrten.



    melena :D:D:D

  • Lieber nicht beim Wiegen mit der Hand auf die Waage drücken. :wink: Wenn ein Schwein innerhalb einer Woche über 500g zunimmt ist die Waage kaputt.


    Ansonsten würde ich mal gaaaaanz dringend zum Tierarzt gehen und auf Diabetes und SDU testen lassen, aber 500g Wasser kann ein Schwein auch kaum in einer Woche einlagern. Das Verhalten klingt aber auch nicht gesund.

  • Ja, das ist technisch gar nicht möglich, dass ein Schweinchen so viel zunimmt, ich würde eher mal die Waage testen, z.B. mit Lebensmitteln die man gut wiegen kann - ein Paket Mehl muss immer knapp über 1 Kilo haben, z.B. damit kannst Du gut schauen ob die Waage stimmt.

  • ok ich gehe zum Tierarzt hab sowieso eine Termin weil mein Babybock kastriert werden muss. @ Pardona ja war sie wir wussten nicht das er schon geschlechtsreif war mein Fehler jetzt ist er getrennt von den andren ich hoffen wir mal das ich ein bisschen zu locker mit dem Salat
    umgegangen bin. :D