Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kleine schwarze Tierchen im Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

seit letztem Herbst bekomme ich das Heu vom Bauern. Der Ballen lagert in der Scheune und ich hol aller paar Wochen einen ganzen Pappkarton voll nach Hause. Der Karton steht im Wohnzimmer unter dem EB.

Seit ich das letzte Mal den Karton wieder befüllt hab, ist mir aufgefallen, dass so winzig kleine schwarze Viecher am Karton rumkrabbeln. Also immer wenn ich den Deckel aufklappe, laufen die an der Innenwand des Kartons rum. Immer so 4-5 Stück. Die sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen.
    IM Heu krabbelt nichts rum, jedenfalls nicht offensichtlich. Deshalb hab ich es erstmal gefüttert.

Aber was könnte das sein? Blöde Frage, aber können das auch Milben sein? Sitzen die im Heu?
    Den Schweinen merkt man nichts an, also keiner kratzt sich auffällig.

• Mir geht´s genauso, ich hab das Heu von Heukorb (darf ich das ausschreiben?), auch im Pappkarton geliefert bekommen und nun krabbeln auch so kleine Viecher herum, auch nur ein paar und winzig klein. Ich hab das Heu jetzt auch gefüttert, wüsste aber schon gerne, was das ist. Irgendwie ist das schon eklig, andererseits wenn Meeris draußen sind, kommen sie auch mit Getier in Berührung, ist halt Natur. Aber diese kleinen Tierchen sind mir doch suspekt.

LG, Claudia