Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

wie päppeln bei Vollzeitstelle?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Wenn du niemanden hast, der das übernehmen kann, würde ich sie/ihn beim Tierarzt abgeben.
    Zur Not, wenn gar nichts geht, würde ich mit meiner Chefin sprechen, dass ich mein Meeri mit zur Arbeit nehmen kann.

  • Hallo Lucy26,


    vielleicht kannst Du auch mal Notstationen in Deiner Umgebung fragen. Es gibt sicher Pflegestellen, die viel Erfahrung mit kranken Schweinchen haben und das evtl. während Deiner Arbeitszeit übernehmen können.


    Schöne Grüße
    Nagemeister

  • 1. Mitnehmen, unter den Schreibtisch stellen, da päppeln und eben keine Mittagspause machen für den zeitverlust


    2. Morgens direkt vor der Arbeit päppeln, mittag schnell heim fahren und päppeln, nachmittag früher Feierabend machen - man hat ja oft ein paar Stunden abzufeiern


    3. Freunde die nicht arbeiten fragen oder eine Notstation bitten


    4. beim Tierarzt lassen zum päppeln


    5. urlaub nehmen


    6. Nachts durchgehend alle 2-3 Stunden päppeln und dafür Tagsüber eine "Schlafpause" lassen, so 7-8 Stunden ungestört durchschlafen sollten auch zwangsernährte Schweinchen, um sie nicht übermässig zu stressen


    Aber es wird auch nicht jedes Schweinchen mal krank. Keine Sorge, das ist alles eher die Ausnahme. Ich habe in den letzten 11 Jahren bei über 100 Schweinchen und vielen Nottieren ganze 4 Stück zwangsernähren müssen.

  • Ich arbeite in einer Werkstatt da hab ich keinen Schreibtisch. ;)
    Und mitnehmen darf ich nicht ich hab schonmal gefragt.


    Mittag heimfahren geht nicht zwischen zuhause und Arbeit liegt eine knappe Stunde und ich hab nur eine halbe stunde pause.


    Stunden abzufeiern gibt es nicht da es nur 8 stunden zu arbeiten gibt und ich diese schon arbeite.


    Na wenn das nur Ausnahme ist bin ich ja schon mal froh puh.
    Lg
    Lucy26