Meerschweinchen Haltung

bei Aussenhaltung welcher Bodenbelag

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • die Schweinies sollen ja ihre Aussenanlage in meine ehemaligen Terrrassenbeet bekomme.
    Da ist ja Mutterboden drin, ich wollte in den größten Teil Rasen sähen, dier Teil wo der Stall ist soll anderen Boden bekommen, nur welchen?
    Ich wollte auch so ein paar Ziegel in den Boden legen, sie sollen sich ja auch die Krallen selber abwetzen.
    Damit ich die nicht immer schneiden muss.

  • Ich finde Rindenmulch zu kantig. Bei dem billigen Zeug ohne RAL - SIEGEL ist der Cadmium Gehalt oft viel zu hoch, oft sind die auch schimmelig. Ich habe die feinste Pinienrinde genommen, die ist superweich. Die Schweinchen mögen sie und sie sieht toll aus.

  • hab jetzt trotzdem Rindenmulch gekauft, Pinie gabs nicht, aber gute Quali.
    Der ist auch nicht so grob.
    Ich überlege ob ich nicht noch eine Granitplatte (kleine) oder Terrassenfliese mit einbaue, so als verschiedener Untergrund, und wie sieht das mit Kieselsteinen aus, eine kleine Stelle?

  • Ich habe noch einzelne Steinplatten drin. Zum einen für die Krallenabnutzung. Wird auch gern zur Kühlung genommen. Sie legen sich drauf wenn heiß ist. Kieselsteine stelle ich mir nicht so angenehm zu laufen vor. Wie wäre es mit Sand?

Ähnliche Themen wie bei Aussenhaltung welcher Bodenbelag