Es tut mir leid, dass ich so wenig bis gar nichts mehr von mir hören lasse.
Die Ausbildung und das Drumherum nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch und mein liebes Wlan mag mich nicht. :oops:
Bei den Schweinchen hat sich eigentlich nicht viel getan, aber die Alterserscheinungen grüßen langsam.
Mausi ist jetzt 6 Jahre und die Zysten sind zum ersten mal aktiv geworden.
Sie bekam Juni/Juli Ovogest gespritzt, was gut bei ihr anschlug.
Aber mit der Zeit baute sie auch ab.
Ihre Gewicht von über 1 kg wird sie nie mehr erreichen. Im Moment hält sie die Grenze zur 900g.
Eigentlich ist das noch gut, aber es sieht an ihr nicht gesund aus. Grade der Hüftbereich.
Leider hat Mausi jetzt einen dicken Ballenabzess bekommen, den ich alleine nicht mehr unter Kontrolle bekam. Hatte ja soweit alles für Versorgung da.
Nur schwoll die rechte Pfote weiter an.
Sie musste dann ab Donnerstag in der Klinik bleiben mit Lani zusammen.
Mausi hat dort alles brav über sich ergehen lassen, was nicht grade wenig war.
Es stelle sich auch raus, dass sie eine Blasenentzündung hat(zum Glück nun kein Blut mehr drin) und auch so der leichte Anfang von Blasenschlamm.
Heute durfte ich sie wieder abholen.
Sie hat an der Hüfte sehr abgebaut, obwohl man auf dem Röntgenbild nichts gesehen hat.
Da wird es wohl von der Wirbelsäule kommen und den Nerven her.. Sie hat nen wackeligen Gang drauf und musste sich hier erstmal wieder hinlegen und ausruhen.
Die Schwellung von dem Ballenabzess ist auch noch nicht weg.
Auf dem Röntgenbild sah es auch schon so aus, als würde die Entzündung die Knochen angreifen..
Montag bin ich zur Kontrolle da und dann wird entschieden, ob die Krallen amputiert werden sollen, damit es nicht schlimmer wird.
Nach Fiona, Luna, und Teddy kenne ich den Werdegang des Sterbens nun gut genug und denke, dass Mausi sich nicht mehr komplett erholen wird.
In den letzten Monaten hat sie so abgebaut und es kommt immer wieder eins nach dem anderen dazu.
Das verheißt nichts gutes.
Neben den üblichen Medis habe ich Rodicare Uro bekommen und Lasix für die Nierentätigkeit zum Ankurbeln.
Sie bekommen jetzt alle mehr Wasser angeboten und Gurke.
Mausi bekommt dann zusätzlich noch was.
Vielleicht geht's mit ein paar Daumen drückern wieder etwas bergauf