• also ehm....ich wohn ja in Hannover (im etwas grüneren Viertel) und hier in de Nähe ist ein kleiner Spielsplatz, dort läuft ein Kaninchen frei rum, also kein wildes, ein "Hauskaninchen" , ganz allein und ich weiß nicht wie es den Winter überstehen soll ._. noch dazu "wohnt" es derzeit direkt neben der Hauptstraße...mich wundert es das es noch lebt....da es hier sehr viele verrückte gibt!...


    naja meine Frage, was kann ich tun? oder kann ich überhaupt was tun? wie kann ich es helfen das es über den Winter kommt? :( .... ich hab schon überlegt ob ich es einfangen soll...aber wie?! Platz hätte ich auf jeden Fall...nur eben nicht so viel wie draußen in der Freiheit...neben der Hauptstraße -.- ... wirklich Angst vor Menschen hat es nicht, aber es meidet sie eben und dick ist es auch nicht grad :( Ich hoffe ihr könnt mir bzw. dem Kaninchen helfen..
    Danke im Vorraus :)


    GLG Jenny + Meine Quitschige Bande

  • Hallo
    fang es auf jeden Fall erst mal ein.
    Vielleicht kannst du dann herausfinden,
    wem es gehört. Evtl ist es ja auch ausgebüxt.
    Sowas hatte ich jetzt auch schon 2 mal.
    Am besten mit einer Transprotbox und etwas Futter
    vielleicht noch mit ein paar anderen Leuten dann ist
    es einfacher.
    LG Salmlerin

  • nach Aussagen von einem Mann, lebt es schon seit ca. drei Wochen dort draußen :/ meistens kommt es sehr spät Abends raus und wenn man drauf zu kommt haut es ab ... nicht aus Angst,...eher so in der Art "IIIrhg Menschen da will ich nicht hin, ich hoppel lieber woanders hin..."


    naja, wie auch immer... wie könnte man es am besten einfangen? dort wo es zurzeit wohnt ist sehr viel Trubel (Spielplatz, kleiner Fussballplatz der immer voll ist außer wenn es dunkel wird...) also denk ich mal das man es Abends versuchen sollte...letztens hab ich es gesehen als es schon fast ganz dunkel war... naja ich werd morgen mal gucken ob ich es nochmal sehe, ich nehm nen Maiskolben und ne Möhre mit, mal sehen ob man so an er/sie rankommt :)


    Ich werde danach fals ich es sehe, hier ein paar Infos drüber reinstellen....drückt mir die Daumen ;)


    Gute Nachtii erstmal an alle die das lesen :)

  • Hallo,


    wenn das Einfangen für dich schwierig ist, dann informiere doch bitte den örtlichen Tierschutzverein. Die haben mehr Erfahrung und können direkt auch das Tier im Tierheim oder auf einer Pflegestelle unterbringen. Wenn das Kaninchen weggelaufen ist, ist so die Chance auch groß, dass der Besitzer gefunden wird.