Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

342.., ganz viele Meerschweinchenjungs suchen ein Zuhause!

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Bei den Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel suchen seit einiger Zeit ganz viele tolle Kastraten ein neues Zuhause. Nun sind aus einer Urlaubsbetreuung noch 7 Böckchen (fürchterliche Haltung) dazu gekommen, die noch alle kastriert werden müssen und z.T. gesund gepflegt werden müssen.
    Also, wer einem der Jungs ein tolles Zuhause bei netten Damen bieten kann, der möge sich bitte melden.
    Ihr könnt gerne mal auf unserer HP schauen. Die neuen Jungs sind allerdings noch nicht eingestellt.... Keine Zeit, keine Zeit!

  • Also, die Jungs sind bereits eingestellt. Zwei der Süßen bleiben aber hier, ihr Leben stand auf der Kippe und ich kann mich nicht von ihnen trennen... Außerdem ist Rocco wieder zurück gekommen und noch drei Jungs sind hier gestrandet - und auch noch zwei Damen.
    Bis ich Zeit zum Einstellen auf die HP habe, dauert es leider wohl noch etwas, sorry!

  • Halli-hallo!


    Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dies hat leider einen traurigen Grund. Unser Verein "Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde Kassel" hat sich nach 7 1/2 Jahren aufgelöst. Da sich die Notschweinchen nicht in Luft aufgelöst haben und ich meine Tierschutzarbeit auch über die Vereinstätigkeit hinaus weiterführen will, musste ich einen neue HP erstellen. Und tata - hier ist sie:


    http://der-kleine-sauhaufen.jimdo.com/


    Es warten noch 15 "coole" Kastraten und ein paar nette Damen auf ein tolles Zuhause. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal auf der neuen HP vorbeischaut. Vielleicht findet ja doch noch das ein oder andere Traumschweinchen sein Traumzuhause?!
    Neben der Vermittlung von Notschweinchen möchte ich auch weiterhin über artgerechte Haltung/Ernährung beraten, bei Zusammenführungen helfen usw. Der Schweinchenvirus ist halt sehr hartnäckig...

  • Wieso musstest du das hier jetzt verlinken? Habe mich schon wieder in mehrere Schweinis verliebt :lol:. Wenn ich hier ausgezogen bin und endlich ein größeres Gehege bieten, dann hole ich mir gaaaaanz, ganz viele Böckchen bei euch :-). Im Moment muss es bei meinen 4 bleiben :-/


    (Menno.. Auf deiner Seite waren mindestens 4, die ich sofort genommen hätte.. Vielleicht baue ich ja einfach eine Etage auf mein jetziges Gehege drauf, dann passt es mit 4 weiteren Böcken 8) )

  • Grins, ja, sie sind schon zum Verlieben. Allerdings muss ich Dir sagen, dass sie nicht unbedingt untereinander kompartibel sind... Ich bin froh, wenn sie sich im "Zweierpack" vertragen. Ein großer Teil sitzt auch bei Damen, die wollen von anderen Jungs sicher nichts mehr wissen. Mir wäre es für die Jungs lieb, wenn sie zu mindestens einem Mädel könnten - besser noch in eine Horde netter Damen. Sichter, das mag nicht immer klappen, aber ich wünsche es ihnen soooooooooo sehr!
    Aber denkbar wäre doch eine gemischte Truppe, oder? ... Wenn Du dann irgendwann mal den Platz hast... Ich würde mich freuen.