• Hallo Zusammen


    Wir möchten vor dem Winter evtl. noch eine neue Schutzhütte bauen. Sie sollte oben einen Deckel zum aufklappen haben und genügend Platz für 10-15 Schweinchen.


    Was würdet ihr mir für eine Grösse empfehlen für 10-15 Schweinchen? Zur Hütte gehört ein 6m2 grosser Auslauf.


    Nun möchte ich mich etwas von euren Bauten inspirieren lassen, daher wäre es mega toll wenn ihr Fotos von euren Schutzhütten reinstellen könntet oder evtl. einfach Links dazu, falls ihr eine HP habt.


    Danke euch
    __________________

  • Hallo,


    mein Opa hat mir im letzten Jahr eine Schutzhütte gebaut, allerdings ist sie nur für bis zu 6 Schweinchen geeignet.
    Hier der Link zu dem Thread, dort findest du viele Bilder und Infos zum Bau:
    Bau einer Schutzhütte - Einzug


    Eine Schutzhütte für 10-15 Schweinchen habe ich bisher noch nicht gesehen, die müsste ja ziemlich groß sein. Vielleicht könntest du 2-3 Schutzhütten bauen?


    Wenn ich den Platz hätte, würde ich ein Gartenhäuschen als Schutzhütte nutzen.

  • Wow die ist ja mega, kann man deinen Opa ausleihen? :lol:




  • Achtung: mehrere Schutzhütten können gefährlich sein. Wenn dann in einer Hütte bei strengem Frost vielleicht nur 1-2 Schweinchen schlafen bekommen sie die nicht warm und können sogar erfrieren.


    Überhaupt: ein Thermometer dass die Temperatur speichert sollte in jede Schutzhütte rein, um sehen zu können, ob es wirklich die ganze Nacht lang Plusgrade drin hat.

  • Die Kiste ist zwar schön groß, Du müßtest aber noch umbauen. Ich denke, wenn Du Dich an einen Schreiner wendest, kommst Du besser weg. 1.) direkt Deine Wünsche gebaut und 2.) wahrscheinlich billiger.

  • Meine Schutzhütte war ursprünglich auch nur aus dicken Holz, sollte eigentlich reichen. Aber obwohl hier das Klima sehr mild ist, habe ich nachträglich noch isoliert. Die Größe an sich hört sich ganz gut an, aber die Isolierung nimmt wieder etwas weg.

Ähnliche Themen wie Zeigt her eure Schutzhütten (Aussenhaltung)