Meerschweinchen Futter / Ernährung

Schmackhaft machen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine drei sollen ja den Winter draußen verbriingen aber das problem ist das sie im Winter ja viel Knollenartiges fressen sollen aber das machn sie nicht sie fressen weder Fenchel, Knollensellerie, Pastinake, Petersilienwurzel, Rote Beete, Futterrüben wie soll ich das nur schmackhaft machen

• Füttere jede neue Futtersorte mindestens 3 Wochen lang jeden Tag, und immer nur eine, bis die ordentlich gefressen wird. Schweinchen sind vorsichtig und testen unbekanntes Futter erst mal in kleinen Mengen und warten ab, ob sie vielleicht Bauchweh davon bekommen. Am nächsten Tag probieren sie dann ein bisschen mehr.

Das ist sehr nützlich, weil sie so merken ob eine Pflanze giftig ist, ohne gleich an einer Vergiftung zu sterben - und in freier Natur laufen die Pflanzen ja nicht vor ihnen davon, sie können ja jeden Tag probieren.

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, giftige oder schädliche Sachen rein zu werfen, manche Schweinchen sind einfach doof und erwischen doch mal ein ganzes Stück... aber relativ selten.

• Hallo
    Ich würde DREI meeris nicht draussen überwintern lassen. Ich hab das mal gemacht und meine drei sind beinahe erfroren. Mindestens fünf schweine sollten es sein, die sich gegenseitig wärmen können.
    Darf ich fragen warum du sie draussen halten willst? Hört sich so an, als wären sie bisher drin gewesen?

• hoffe das schweineheim ist gut isoliert.. und zieht nicht darin..

bei neuen sorten ist die devise.. wer hat den längeren atem.. du oder die schweine?

sei ruhig bisschen hartnäckig wie lange du das unbekannte gemüse anbietest..

lg sue