Meerschweinchen Zubehör

Krankes Meerschweinchen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo an Alle,


    wir haben zwei Böckchen Krümel und Coco, die uns sehr ans Herz gewachsen sind.
    Krümel hat sich leider einen Atemwegsinfekt eingefangen mit dem wir schon seit fast drei Wochen
    auch in Behandlung sind. Er hat viel gehustet, war völlig verschleimt und kam kaum mehr aus dem Häuschen.
    Erst habe ich ihm 10 Tage lang ein Antibiotikum eingeflößt. Ihm ging es in der Zeit auch schnell besser, aber
    nachdem die Wirkung des AB nach lies, wurde er wieder matter.
    Letztes Wochenende ging es ihm dann so schlecht, das ich schon dachte, er überlebt die Nacht nicht.
    Also bin ich Montag wieder zum Tierarzt, wo ich dann die Wahl zwischen Einschläfern oder Antibiotikainjektionen hatte. Nun bekommt Krümel also täglich seine Spritze. Dienstag Mittag hatte ich dann das Gefühl es geht ihm besser. Wir haben uns so gefreut, bis wir dann gegen Abend wieder beim Tierarzt waren, um ihn wieder spritzen zu lassen.
    Abends waren plötzlich seine Beine steif, nun kann er auch nicht mehr laufen.
    Tierarzt meinte, vielleicht hat er sich durch Streß( Spritze, Fieber messen, Transport) verdreht.
    In der Regel geht das wohl wieder weg.
    Aber nun tut mir Krümel so leid, er liegt nur noch, frisst wenig. Aber seine Erkältung ist viel besser geworden.Aber er ist nicht mehr der Alte? Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Lg Ellen

  • lebt der kleine Kerl denn allein oder hat er nen "Fresskumpel"?
    Antibiotika schlägt oft auch auf den Appetit....versuche doch mal, ihm besonders leckre Dinge anzubieten und auch ich würde dazu raten, den TA auf VitaminB anzusprechen!

Ähnliche Themen wie Krankes Meerschweinchen