Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

geschlechtserkennung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,


    Ich brauche eure Hilfe. Penny ist seit ein paar Wochen bei uns.Laut Verkäufer soll sie weiblich sein. Sie verhält sich nur nicht so.
    Kann es sein, dass sie doch ein maennchen ist? Ich brauche eure hilf] :(

  • Ich versuche schon ständig die bilder hochzuladen. Ich bekomme es einfach nicht hin...:(
    Vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mir seine email Adresse geben. Dann wuerde ich mal schnell bilder schicken. Ich brauche halt dringend Hilfe :(

  • Hallo,


    es kann sein, daß sie sich während der Brunst oder aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts wie ein Bock verhält. Das ist gar nicht so ungewöhnlich.


    Dennoch wäre es gut Bilder vom Geschlechtsteil einzustellen, so deutlich wie möglich. Denn es ist schon gut, daß Du sicher gehst.
    Du gehst dazu auf diese Seite:


    http://www.fotos-hochladen.net/


    lädst es dort hoch, kopierst den dann erscheinenden Link "für Foren" und stellst diesen Link in Deinen Beitrag. Dann erscheint das Bild hier.


    LG,
    Steffi

  • Das ist aber ein ordentliches Organ, -sieht nach nicht abgestiegenen Hoden aus oder so. Ich überlasse das lieber den anderen Lesern, da ich mich vom Foto her schon mal so vertan habe. Da das hervorstehende Teil innerhalb der Öffnung ist, müßte es an sich ja ein Weibchen sein, aber so im Ganzen gesehen ist das doch so monströs, daß bei leichtem Druck oberhalb des Teil ein Penis hervorspringen könnte. Hast Du das mal ausprobiert?


    LG,
    Steffi

  • Na super, ich habe jetzt insgesamt 5 schweinis. Ein maennchen und vier bzw jetzt drei weibchen. Ich War sogar mit seiner Schwester und ihm beim tierarzt wegen hautproblemen,da hat der tierarzt nichts gesagt. Seit ein zwei tagen fängt der kleine nämlich Streitereien mit den anderen an. Und jetzt sind ja noch feiertage. Ich kann ihn auch nicht einfach weggeben, schließlich habe ich die verantwortung.
    :(

  • Ich hab´s auch befürchtet, wollte aber nicht die Pferde scheu machen :roll: Also trennen mußt Du ihn aber schon, wenn er 300 g oder mehr wiegt. Er darf nicht mehr bei Weibchen sitzen.


    So ein Mist, -man sollte seine Tiere eben nur aus Notstationen holen. Da wissen die Leute wenigstens genau, was sie da haben. Typisch, jemanden in eine solche Situation zu bringen, -wie verantwortungslos. In Läden ist eben immer noch die Hauptsache, daß die Kasse klingelt. Was die Konsequenz für das Tier ist irgendwann, ist ihnen auch egal. Tierärzte wissen es leider auch oft nicht besser, Meerschweinchen sind nicht Teil ihres Studiums, so daß sie nicht ausreichend Anlaß zur Geschlechtsbestimmung haben.


    Nun bist Du gezwungen an eine Abgabe oder an Kastration und Zuordnung der Weibchen zu denken, also zwei Kleingruppen... :evil:


    LG,
    Steffi

  • Ich habe zwei meiner suessen, aus einer Notstation hier aus berlin, das andere aus dem tierheim. Da meine suesse Maus vor 4 Monaten gestorben ist, hat mein freund mir die zwei Geschwister geschenkt.


    Leider haben wir uns auf die Aussage verlassen.srhr dumm.


    Wir haben ihn jetzt gerade erstmal getrennt.
    Zwei Gruppen wir mir räumlich nicht moeglich sein.
    Ich versuche morgen erstmal zum tierarzt zu gehen,
    Nicht das seine Schwester noch schwanger ist.


    Vielen Dank erstmal fuer eure hilfe. Ich versuch natürlich ein gutes Zuhause zu finden.:(

  • Ja, und weißt Du, was ich auf jeden Fall auch machen würde? Einen Aufstand in dem Zooladen, was das nun auslöst bei Dir zu Hause. Ich finde, die müssen auch mal die Folgen mit bekommen von solcher Ungründlichkeit, am besten vor anderen Kunden.
    Ein gutes Zuhause findest Du letztlich nur, wenn Du ihn jetzt schon kastrieren läßt, es sei denn in einer Bockgruppe.


    Also dem Weibchen (Schwester) würde ich jetzt zu viel Stress ersparen, denn ändern kannst Du es eh nicht und wirst es irgendwann sehen. Was wiegt denn der kleine Kerl und wie alt ist er genau?
    Dann kannst Du überlegen wie lange er ungefähr schon zeugungsfähig ist und ab wann Du mit Nachwuchs rechnen mußt.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie geschlechtserkennung