Allgemeines

Meerie Weibchen Gewicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich wusste nicht genau wo ich es reinstellen soll, deswegen schreibe ich es jetzt hier rein.
    Also, es geht um meine Meerie Dame und ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr Gewicht normal ist. Sie ist 9 Wochen alt und wiegt rund 400 Gramm. Ich weis nicht mehr genau wieviel mein Böckchen in den alter gewogen hat, deswegen bin ich jetzt nicht ganz sicher. Man merkt halt bei ihr auch die schulter blätter, und deswegen wollte ich einfach Fragen. Ach ja, sie frisst normal und trinkt auch normal und sonst ist sie auch komplett Gesund.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
    LG Taesun

  • Das ist zwar nicht gerade moppelig, aber noch im Rahmen. Ich würde vielleicht mal eine Sammelkotprobe zum Tierarzt bringen. Einfach über mehrere Tage so viel Kot wie nur möglich sammeln, von allen Schweinchen der Gruppe, und nach 3-5 Tagen zum Tierarzt bringen. Der schaut dann nach ob da irgendwelche Spuren von Parasiten oben drauf schwimmen, wenn man Wasser drüber gibt, unter dem Mikroskop. Das kostet nicht viel,weil die Untersuchung recht einfach ist, und gibt Dir die Gewissheit, dass nichts Krankhaftes vorliegt - oder die Chance zu behandeln, bevor Tiere schon stark geschwächt sind.

Ähnliche Themen wie Meerie Weibchen Gewicht