Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mit Wunde zum Tierarzt? (Bild)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    Ich kann mich nicht recht entscheiden und hätte gern weitere Meinungen. Würdet ihr mit Der wunde zum Arzt? Sie sieht sauber verschorft aus (besseres Bild nicht möglich, Hugin zappelt). Benehmen tut er sich normal und gut gelaunt. Grüße


  • Hallo,


    Da sie heute etwas schlimmer aussah bin Ich doch zum Arzt, und es ist ein Pilz!
    Ich vergesse immer den Arzt sowas zu fragen: wo kommt sowas her? Hab ich was falsch gemacht?
    Kann sich das auf den Menschen übertragen? Er hat sowas angedeutet.

  • Ohje...


    Nagut, Obst bekommen sie eh wenig. Kein Trockenfutter...überall liest man etwas anderes. Zuviel Grünfutter ist ungesund, zuviel Körnerfutter ist ungesund... Ich hab Spezialfutter, da ist soweit ich weiß kein Zucker drin, geht das dann klar?


    Und wenn ich einen Pilz hätte, dann wüsste ich das oder? ô.o

  • spätestens wenn es juckt^^
    Spaß bei Seite möglichst die Hände waschen wenn du kontakt mit dem Tier hattest.
    Trockenfutter vorerst weglassen (wenn Gereide drin ist oder so bunte kringel so wie so)


    Wegen Trockenfutter im allgemeinen ab und an mal etwas aber am besten Erbsenflocken oder getrocknetes Gemüse.
    Wenn dir unsicher bist poste ein Bild von der Verpackung und oder dem Futter hier und wir können dir in etwa sagen ob es gut oder schlecht ist


    LG Daniel

  • Bei Trockenfutter schadet das meiste mehr als es nutzt, auch Trockengemüse!


    Meerschweinchen brauchen Heu und frisches Gemüse, sonst nur Wasser und vielleicht ab und zu mal eine Erbsenflocke oder einen Sonnenblumenkern. Der Rest soll Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen und verkürzt eher die Lebenserwartung Deiner Meerschweinchen.